{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

The Hoff meldet sich zurück - Teaser kündigt "Knight Rider Heroes" an

Stu

Von Stu

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Universum | Werbemotiv von "Knight Rider"

Ein Kino-Remake der beliebten 1980er-Serie „Knight Rider“ ist schon lange im Gespräch. Namen wie Orlando Bloom oder Ryan Reynolds fielen und natürlich wurde David Hasselhoff nicht müde sich ebenfalls als möglichen Kandidaten für den Film zu nennen. Nun ist ein erster Teaser zu „Knight Rider Heroes“ aufgetaucht, in dem Hasselhoff in seine alte Lederkluft schlüpfen darf. Wirklich aussagekräftig ist dieser Teaser allerdings nicht. Unten haben wir ihn für euch eingefügt.

Ob „Knight Rider Heroes“ eine neue TV-Serie, ein Film oder – was viele glauben – schlicht und ergreifend nur ein Scherz ist, ist zurzeit noch nicht klar. Zum Projekt gibt es aber jedenfalls eine offizielle Seite, die ihr euch hier ansehen könnt. Viel zu entdecken gibt es dort allerdings noch nicht.

Wenn „Knight Rider Heroes“ nur ein PR-Coup sein sollte, ist er zumindest recht gelungen, denn Hasselhoff ist wieder Gesprächsthema. Einige Stimmen wurde bereits laut, die glauben, dass Hasselhoff sich nun an seinen letzten, großen Serien-Franchise klammert, nachdem die komödiantische „Baywatch“-Kinoadaption wohl ohne ihn auskommt – dafür springen dann aber Zac Efron und Dwayne Johnson ein -, wobei ein Cameo-Auftritt von The Hoff sicherlich zu erwarten ist.

Ach ja, wer nicht weiß was „Knight Rider“ ist hier eine kurze Erklärung: Michael Knight (Hasselhoff) arbeitet für die Geheimorganisation The Foundation for Law and Government. Zwar ist Knight an sich schon ein Top-Agent, doch erhält e dennoch Unterstützung von K.I.T.T., einem gepanzerten Auto mit künstlicher Intelligenz und einigen sehr nützlichen Fähigkeiten. Gemeinsam kämpfen Auto und Fahrer gegen das Unrecht.

Übrigens gab es bereits mehrfach Versuche „Knight Rider“ wiederzubeleben. Da gäbe es den gefloppten Spielfilm „Knight Rider 2000“ von 1991, die Serie „Team Knight Rider“ von 1997, die ebenfalls floppte, sowie ein direktes Seriensequel aus dem Jahre 2008, in dem Michael Knights Sohn der Held war, welches ebenfalls „Knight Rider“ hieß und – ihr ahnt es sicherlich – floppte.

Wir sind mal gespannt was wirklich hinter „Knight Rider Heroes“ steckt. Alles ist möglich, sogar ein Kinofilm, immerhin hat Hollywood gerade alte 1980erSerien als Remake-, bzw. Reboot-Material für sich entdeckt. Neben „Baywatch“ wird es demnächst z.B. ein Wiedersehen mit dem „Sechs-Millionen-Dollar-Mann“ geben, der dann von Mark Wahlberg gespielt wird (wir berichteten). Sollte „Knight Rides Heroes“ wirklich ein Kinofilm werden, gehen wir allerdings davon aus,  dass The Hoff eher eine Nebenrolle einnehmen wir.

Was glaubt ihr erwartet uns mit "Knight Rider Heroes"?

Wird geladen...