{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Kimi no Na wa": Erster Teaser-Trailer zum neuen Anime-Film von Makoto Shinkai

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © Toho | Werbemotiv für "Kimi no Na wa" / "Your Name"

Die reinste und schönste Form der Poesie – in Bild und Ton: Mit filmischen Werken wie "Voices of a Distant Star", "The Place Promised in Our Early Days", "5 Centimeters per Second" und "Die Reise nach Agartha" machte Makoto Shinkai sich einen Namen in der Animeszene. Am vergangenen Donnerstag gab der Regisseur ("The Garden of Words") endlich bekannt, dass er an einem neuen Projekt namens "Kimi no Na wa" (Engl. Titel: "Your Name") arbeitet. Im Rahmen dessen wurde auch ein erster Teaser veröffentlicht. Schaut ihn euch hier unten an!

Sensei Shinkai wird nicht nur auf dem Regiestuhl Platz nehmen, sondern auch das Drehbuch zum Film verfassen. Den Posten des Animationsregisseurs übernimmt hingegen der ehemalige Studio-Ghibli-Mitarbeiter Masashi Ando ("Erinnerungen an Marnie"), während Masayoshi Tanaka ("Toradora!") für das Charakterdesign verantwortlich ist. Außerdem fungiert CoMix Wave Inc. als Produktionsfirma. Die Stimmen der Hauptfiguren Taki Tachibana und Mitsuha Miyamizu sprechen Ryunosuke Kamiki ("Das wandelnde Schloss") und Mone Kamishiraishi ("Ame & Yuki - Die Wolfskinder").

Die Geschichte über Wunder und Liebe, dreht sich um Mitsuha und Taki: Erstere ist eine Highschool-Schülerin, welche in einer ländlichen Stadt in den Bergen wohnt. Ihr Vater ist der Bürgermeister und selten zuhause, und sie wohnt mit ihrer grundschulaltrigen Schwester sowie Großmutter zusammen. Mitsuha hat eine ehrliche Persönlichkeit, jedoch mag sie weder die Bräuche des familieneigenen Shinto-Schreins, noch die Tatsache, dass ihr Vater an einem Wahlkampf teilnimmt. Sie beklagt sich darüber, in einem ländlichen Städtchen zu wohnen, und sehnt sich statt­des­sen nach einem wundervollen Lifestyle-Leben in Tokyo. Taki ist wiederum ein Highschool-Schüler, der im Zentrum Tokyos lebt. Er verbringt viel Zeit mit seinen Freunden, arbeitet Teilzeit in einem italienischen Restaurant und interessiert sich für Architektur sowie schöne Künste. Eines Tages träumt Mitsuha davon, ein junger Mann zu sein. Taki wiederum tut selbiges, jedoch als Highschool-Schülerin, die aus einem Städtchen in den Bergen stammt, wo der Junge noch nie zuvor war. Was ist das Geheimnis hinter diesen Träumen?

"Kimi no Na wa" soll im August 2016 in den japanischen Kinos erscheinen. Ob oder wann der Film hierzulande zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Wie gefällt euch der Teaser-Trailer? Welcher Film von Makoto Shinkai hat euch bislang am besten gefallen?

Wird geladen...