{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Good Dinosaur" könnte der erste Box-Office Flop für Pixar sein

Soren

Von Soren

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Walt Disney Studios | Szene aus "Arlo & Spot" - Ist der Dinosaurier gut genug fürs Kinopublikum?

Nach immerhin 16 Filmen sollte man denken, dass sich bei den Pixar Studios schon alles eingespielt hat: Man hat so ziemlich alles gesehen und wird im üblichen Ablauf wohl kaum noch von irgendwas überrascht. Jetzt sieht es aber so aus, dass es doch zu einer Art Premiere kommt. Denn, wenn man Produktionskosten, Gehälter, Werbung und alle anderen Faktoren mit einrechnet, muss ein Pixarfilm laut Marktanalysten etwa 500 Millionen Dollar einspielen.

Nachdem das Studio mit "Alles steht Kopf" vor einigen Monaten einen Erfolg feiern konnte, dümpelt "The Good Dinosaur" bei lediglich 130 Millionen Dollar herum und baut sowohl im US-Markt auch als international rapide ab und wird wohl kaum die 400 Millionen Dollar Marke sprengen können. Damit ist das Rennen für zwar noch nicht gelaufen, aber alle Zeichen weisen auf einen Kino-Flop hin. Der bisher am wenigsten erfolgreiche Pixarfilm war "Das große Krabbeln" aus dem Jahr 1998 mit 363 Millionen Dollar.

Wo seht ihr den Fehler? Kommen die Pixarfilme in zu schneller Reihenfolge? Ist das Kinojahr generell zu vollgestopft? Habt ihr vor den Film zu sehen, habt ihr ihn schon gesehen oder hattet ihr ihn grundsätzlich nicht auf dem Radar?

Wird geladen...