{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Eine Sprechergröße ist von uns gegangen - Norbert Gastell, die deutsche Stimme von Homer Simpson, ist tot

Stu

Von Stu

Quelle: SZ
Bildnachweis: © Fox | Homer in Trauer - "Die Simpsons"

Seit dem „Die Simpsons“ zum ersten Mal im deutsche Fernsehen über die Mattscheibe flimmerten, damals noch im ZDF, lieh der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Norbert Gastell Familienoberhaupt Homer Simpson seine unverwechselbare Stimme. Wie nun aber leider bestätigt wurde, ist Gastell am 26. November im Alter von 86 Jahren verstorben.

2006 verstarb mit Elisabeth Volkmann bereits die deutsche Stimme von Marge Simpsons. Seitdem leiht Anke Engelke der Mutter von Bart und Lisa ihre Stimme. Nach der Trauerphase werden die Verantwortlichen sicher akribisch nach einer passenden, neuen Stimme für Homer suchen. Egal wen sie finden, er wird es schwer haben, denn Gastells Stimme war einfach Homer Simpsons.

Unten haben wir euch noch den ersten Teil des Kurzfilms "Ich hab's nicht in der Schnauze" eingefügt. Ein Porträt über Gastell, von seinem YouTube-Kanal.

Ruhe in Frieden, Norbert Gastell.

Wird geladen...