{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Welche Serien werden am liebsten gestreamt? Studie liefert erstes Ergebnis

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: ScreenDaily
Bildnachweis: © Netflix | Schnee im Sommer: Wagner Moura als Pablo Escobar in "Narcos"

Welche ist die aktuell beliebteste Streaming Serie? Nun, die Zuschauerzahlen vom normalen Fernsehen (gerade hier in Deutschland), sind da wohl so aussagekräftig wie das Rätselraten um unsere Existenz. Also braucht der geneigte Statistiker viel mehr Daten als nur normale Fernsehgewohnheiten. Gerade daher ist die nun erschienene Studie vom Brancheninsider ScreenDaily und der Datenfirma Parrot Analytics so interessant. Diese haben nicht nur die größten Streaminganbieter analysiert (verglichen wurden 15 Serieneigenproduktionen), sondern auch soziale Netzwerke und sogar illegale Streamingseiten ausgewertet. Herausgekommen sind die aktuellen Lieblingsstreamingserien in den USA, Australien und England.

In den USA liegt dabei, wie in beiden anderen Ländern auch, "Game of Thrones" ganz oben in der Liste. Doch jetzt kommt die Überraschung: Dahinter folgt die Netflix-Serie  „Narcos“ auf dem zweiten Platz, gefolgt von „Orange Is The New Black”, „True Detective” und „Silicon Valley”. In England sieht dies ähnlich aus, nur das hier "True Detective" und „Orange Is The New Black” die Plätze tauschen. In Australien liegt dafür "Orange is The New Black" direkt hinter "Game of Thrones", gefolgt von „True Detective“, „Ballers“ und „House Of Cards“.

Amazon liegt unterdessen in allen Ländern noch weit hinter der Konkurenz von Netflix und HBO. Allerdings konnte  „Hand Of God“ mit Ron Perlman erste Erfolge verzeichnen (lest hier unsere Kritik zur ersten Staffel). Zudem war die Vorfreude auf „The Man In The High Castle“ immens, sodass sich hier in nächster Zeit durchaus etwas ändern konnte.

Wie sieht das bei euch aus? Deckt sich dies mit euren Serien-Gewohnheiten?

Wird geladen...