{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Film über eine Legende - Kultkomiker Richard Pyror erhält Biopic

Stu

Von Stu

Quelle: comingsoon
Bildnachweis: © Comedy Central | Szene aus "Richard Pryor: I Ain't Dead Yet, #*%$#@!!"

Der US-Komiker Richard Pryor gilt als einer der größten Stand-Up-Heroen in der Geschichte der Comedy. Der 2005 verstorbene Pryor ebnete durch seine Karriere anderen afroamerikanischen Komikern und Schauspielern einen Weg. Zu seiner Filmogrpahie gehören Klassiker wie "Die Glücksjäger" oder "Harlem Nights", aber auch in David Lynchs "Lost Highway" war er zusehen. Aktuell wird gerade an einem Biopic gearbeitet. Die Regie übernimmt Lee Daniels („Precious – Das Leben ist kostbar“), das Script stammt von Bill Condon, dessen neuste Regiearbeit, „Mr. Holmes“, am 24. Dezember in unseren Kinos startet.

Als Richard Pryror wird Mike Epps („Hangover 3“) zu sehen sein. Pryrors Vater wird von Eddie Murphy gespielt, Pryrors Witwe von Kate Hudson. Außerdem sind noch Oprah Winfrey, Tracy Morgan und Taraji P. Henson mit von der Partie. Der Titel des Biopics lautet „Richard Pryor: Is It Something I Said?“ Der Film befindet sich aktuell noch in der Phase der Pre Production. Aktuell gibt es also noch kein Startdatum zu verkünden.

Ist euch Richard Pryror bekannt und würde euch ein Biopic interessieren?

Wird geladen...