{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Feine Geste - J.J. Abrams zeigt einem todkranken Fan vorab "Das Erwachen der Macht"

Stu

Von Stu

Quelle: Facebook
Bildnachweis: © Walt Disney | Szeneaus "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Es erinnert schon sehr an die Tragikomödie „Fanboys“. In dem Film aus dem Jahre 2009 versuchen eine paar Freunde Ende der 1990ern in die Skywalker Ranch von George Lucas einzubrechen, um ihrem todkranken Kumpel zu ermöglichen vor seinem Ableben den neuen „Star Wars“ zu sehen.

Einbrechen muss Daniel Fleetwood zum Glück nicht, um „Das Erwachen der Macht“ vor allen anderen zu sehen. Der Amerikaner, der unheilbar an Krebs erkrankt ist und dem seine Ärzte nur noch wenig Zeit geben, bis er den Kampf gegen die Krankheit verliert, durfte eine noch nicht komplett fertig bearbeite Version des Filmes ansehen.

Dazu kam es, weil Fleetwood via Twitter und FacebookRegisseur J.J. Abrams darum bat, den Film vorzeitig sehen zu können, da er befürchtet, den offiziellen Kinostart nicht mehr zu erleben. Viele untersützten ihn dabei, darunter auch einige Prominente wie John Boyega, Carrie Fisher und Mark Hamill. Und so ließ sich Regisseur Abrams erweichen und lud Daniel zu einem ganz speziellen Screening ein, wie Daniels Frau nun auf ihrer Facebook-Seite berichtete.

Was haltet ihr von der Geschichte?

Wird geladen...