{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Live long and prosper - Neue "Star Trek"-Serie kommt 2017

Stu

Von Stu

Quelle: SPON
Bildnachweis: © Paramount | Szene aus "Star Trek" (2009)

Die Tribbles pfiffen es schon lange von den Dächern der Sternenflottenakademie, doch nun ist es ganz offiziell: 2017 wird der amerikanische TV-Sender CBS eine neue Serie im „Star Trek“-Universum produzieren. Damit bekommt das beliebte Franchise, welches 2016 sein 50. Jubiläum feiert, nach über zehn Jahren wieder eine frische Serie spendiert . Die letzte „Star Trek“-Serie war „Enterprise“ die noch vor „Raumschiff Enterprise“ spielte und von 2001 bis 2005 ausgestrahlt wurde.

Produziert wird die noch namenlose Serie von Alex Kurtzman, der als Produzent und Autor bereits an der Entstehung der beiden „Star Trek“-Filme von Regisseur J.J. Abrams beteiligt war, die sich als Reboot verstanden. Der dritte Reboot-Teil, „Star Trek Beyond“ startet im Sommer nächsten Jahres. Regie führt diesmal „Fast & Furious 5“-Regisseur Justin Lin.

Die neue Serie soll exklusiv auf CBS Acess, dem Streaming-Portal von CBS verfügbar sein. Im regulären Free-TV soll hingegen nur eine Preview erscheinen, um einen Vorgeschmack zu liefern. Welche Darsteller 2017 mit an Bord sein werden und in welcher Epoche des Franchise die Serie spielen wird, ist aktuell leider noch unbekannt.

Sind Trekkies anwesend, die sich freuen?

Wird geladen...