{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Brangelina: Brad Pitt und Angelina Jolie im neuen Trailer zu "By the Sea"

Mangus

Von Mangus

Quelle: youtube.com
Bildnachweis: © Universal Pictures

Für die Regie von "Unbroken" wurde Angelina Jolie weitesgehend gescholten. In unserer MB Kritik waren lediglich vier Punkte drin, hoffen wir, dass es für den nächsten Film besser läuft. Dieser steht nämlich bereits in den Startlöchern, in "By the Sea" sind Brad Pitt und besagte Jolie auch wieder seit ihren Rollen in "Mr. & Mrs. Smith" ein Leinwandpaar. 

Doch die Umstände im Südfrankreich der 70er Jahre könnten nicht schlechter stehen. Die Beziehung ist am Ende, es ist kein stillesschweigendes Vegetieren wie in Godards "Die Verachtung", in "By the Sea" werden die Fetzen fliegen. Wenn man schon von "Die Verachtung" spricht, optisch wirkt der Film wie eine Mixtur aller südeuropäischer Filme der 60er & 70er Jahre. Eine Zeit des Umbruchs alter Strukturen, aber auch eine produktive Epoche. Godard ist da nur ein Name unter vielen.

Alte Kamellen werden einige jetzt sagen, doch selten waren die Vorlagen und Inspirationen so offensichtlich wie hier. Bereits am 15. November erfolgt die Kinoauswertung in den Vereinigten Staaten, in Europa erfolgt die Veröffentlichung am 10. Dezember. Der Film feierte seine Premiere beim AFI Fest 2015.

Bewegendes Drama mit Oscarambitionen oder halbgare Aneinanderreihung alter Klischees?

Wird geladen...