{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Sam Rockwell als Reliquiensucher in der Bredouille - Erster Trailer zu "Don Verdean"

jonasson

Von jonasson

Quelle: themoviebox
Bildnachweis: © Lionsgate Premiere | Sam Rockwell und Danny McBride in "Don Verdean"

In seinem neuen Film befindet sich Sam Rockwell als Don Verdean auf einer ganz besonderen spirituellen Reise, bei der sein Tun nicht ausschließlich durch seinen eigenen Willen gelenkt wird. Regie und Drehbuch stammen währenddessen von dem aus der Versenkung aufgetauchten Amerikaner Jared Hess, der zuletzt mit "Gentleman Broncos" im Jahre 2009 die Filmwelt beehrte. Bekannt für seine schrägen Komödien, die er stets selbst verfasste, zeigt er sich darüber hinaus für "Napoleon Dynamite" und "Nacho Libre" mit Jack Black verantwortlich. Für seine neue Komödie konnte Hess neben Sam Rockwell als Hauptdarsteller auch Jemaine Clement, Amy Ryan, Will Forte, Leslie Bibb, und Danny McBride gewinnen.

Die Geschichte des Films "Don Verdean" handelt von einem Biblischen Archäologen (Sam Rockwell), der nach Spuren göttlicher Präsenz in der Welt sucht, sich aber auch auf die Ebene konkrteter Artefakte begibt. Da sein Geld knapp ist, packt er die Gelegenheit beim Schopfe, als Tony (Danny McBride) und Joylinda Lazarus (Leslie Bibb) ihm als Vorsteher der Lazarus Fellowship einen Auftrag anbieten: er soll auf die Suche nach Relikten gehen, welche die Lazarus Fellowship gegenüber anderen konkurrierenden Glaubensvereinigungen besser dastehen lassen würde. Ausgestattet mit ausreichend finanziellen Mitteln begibt Don Verdean sich auf die Suche. Als der erhoffte Fund jedoch ausbleibt, muss der gewiefte Archäologe sich etwas ausdenken, um doch noch für einen erfolgreichen Ausgang der Mission zu sorgen.

Neben "Don Verdean", der auf dem Sundance Filmfestival lief, macht Jared Hess dieses Jahr auch mit der Komödie "Masterminds" (unsere Kritik dazu hier) auf sich aufmerksam. Der Kinostart in den USA ist am 11. Dezember 2015.


Was haltet Ihr vom Trailer? Findet Ihr gefallen an Filmen von Jared Hess?

Wird geladen...