{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Meister seines Faches - Bilder vom Kameramann von "The Revenant"

jonasson

Von jonasson

Quelle: Collider
Bildnachweis: © 20th Emmanuel Lubezki/Instagram | Fotos vom Meister und Kameramann von "The Revenant"

Das neue Werk von Oscar-Preisträger Alejandro G. IñárritumitLeonardo DiCaprio und Tom Hardy sorgt schon seit einiger Zeit mit seinen famosen ersten Eindrücken für Aufsehen. Ein nicht unerheblicher Anteil des Staunens der Filmwelt geht auf die grandiosen Bilder von Kameramann Emmanuel Lubezki zurück, der für "Gravity" und "Birdman" zweimal direkt hintereinander den Oscar mit nach Hause nehmen durfte. Schon in diesen beiden Filmen lag seine Spezialität in atemberaubenden one shots und unvergleichbar realistischen Sequenzen, die sich tief in das Hirn des Zuschauers einprägen. Auch wenn in "Birdman" mehr geschnitten wurde, als man geahnt hat (wir berichteten), ist Emmanuel Lubezkis Arbeit seit einiger Zeit von Meisterhand. So dürfte es nicht verwundern, wenn er für "The Revenant" erneut mit einem Oscar belohnt wird. Um erneut einen Blick auf den Trailer des Films zu werfen oder Details über den Inhalt zu erfahren, klickt (hier).

Vor kurzem veröffentlichte Emmanuel Lubezki eine Reihe Fotos auf Instagram, die einen näheren Einblick in seine Arbeit an "The Revenant" geben und weitere Hinweise auf die visuelle Machart des Films liefern. Wie im Trailer schon angedeutet wird, legt der Kameramann seinen Schwerpunkt auf hautnahe close-ups, die das Thema des Films auf eindrückliche Weise unterstützen. Aspekte wie der Kampf ums nackte Überleben, Isolation und das Ringen um die Oberhand zwischen Mensch und Natur werden visuell unterstrichen.

Hier nun die Bilder des Meisters:

Image title

Image title

Image title

Image title

Image title


 Image title


Gefallen Euch die Bilder? Was ist für Euch der bestfotografierteste Film von Emmanuel Lubezki?

Wird geladen...