{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ein Road-Trip durch Rumänien: "Transsilvanischer Knoblauch"

OnealRedux

Von OnealRedux

Bildnachweis: © E-Motions Films | Szene aus "Transsilvanischer Knoblauch"

Filme aus Rumänien sind bei uns wahrlich rar gesät, und wenn wir dann auch noch gefragt werden, ob wir einen Film vorstellen könnten, dann sind wir natürlich gerne dazu bereit. Daher können wir euch heute einen ersten Trailer (mit Untertitel von Edmond Nawrotzky-Török) zum ungewöhnlichen wie erfrischenden Road-Trip "Transsilvanischer Knoblauch" (OT: "Usturoi") von Regisseur Lucian Alexandrescu präsentieren.

Handlung: "Der Roma-Junge Jeremiah und sein bester Freund Nicuşor leben in Transsilvanien. Im Dorf gibt es zwei verfeindete Clans: den Knoblauch- und den Zwiebel-Clan, zu dem Jeremiahs Familie gehört. Nun will dessen älterer Bruder ausgerechnet ein Mädchen aus dem reichen Knoblauch-Clan heiraten. Er als armer Mann! Deshalb fahren Jeremiah und Nicuşor heimlich nach Cluj, um dort Schauspieler zu werden und viel Geld zu verdienen. Damit könnte dann Jeremiahs Bruder um die Hand seiner Geliebten anhalten."

Bislang lief der Film bei uns auf dem SCHLINGEL Festival in Chemnitz und wird zudem am 19.11.2015, 20 Uhr im Babylon-Kino in Berlin zu sehen sein. Ob und wie der Film dann bei uns schlussendlich insgesamt zu sehen sein wird, ist bislang aber noch unklar. Übrigens: Für jede gelöste Karte bekommen die Darsteller eine Tantieme. 

Was haltet ihr von dem Trailer und würdet ihr einen Blick riskieren?

Wird geladen...