{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Edgar Wright holt Emmy-Gewinner Jon Hamm für sein neues Projekt ins Boot

jonasson

Von jonasson

Quelle: Collider
Bildnachweis: © Weiner Bros. | Emmy-Gewinner Jon Hamm in der Serie "Mad Men"

Regisseur Edgar Wright ließ lange Zeit nichts von sich hören. Sein letzter Film ("The World´s End") liegt mittlerweile zwei Jahre zurück und den Regiestuhl von "Ant-Man" verließ der Brite aufgrund kreativer Differenzen. Die Hoffnungen auf ein neues atemberaubendes Projekt des Multitalents waren groß. Und nun nimmt sein neues Werk Konturen an. Für die Actionkomödie "Baby Driver" konnte Edgar Wright neben den bereits bekannten Besetzungsmitgliedern Jamie Foxx, Lily James ("Cinderella") und Ansel Elgort ("Das Schicksal ist ein mieser Verräter") jüngst auch den frisch gebackenen Emmy-Preisträger Jon Hamm dazu gewinnen.

Die Story dreht sich ersten Angaben zufolge um einen jungen Fluchtwagenfahrer (gespielt von Ansel Elgort), der aufgrund seines jugendlichen Aussehens den Spitznamen Baby trägt. Eines Tages gerät er in die Fänge eines Gangsterbosses und muss einen brenzligen Auftrag übernehmen, der ihn und seine Liebste (Lily James) in arge Bedrängnis zu bringen droht. Viel mehr ist über den Inhalt bis jetzt noch nicht bekannt. Ob nun Jon Hamm oder Jamie Foxx in der Rolle des Gangsterbosses zu sehen sein wird, dürfte für Filmkenner letztendlich unbedeutend sein. In beiden Fällen kann man von einer außergewöhnlichen und interessanten Performance ausgehen.

In Anbetracht der originalen Formulierung des Plot ("the film follows a young getaway driver who relies on the beat of his personal soundtrack to be the best in the game. After being coerced into working for a crime boss, he must face the music when a doomed heist threatens his life, love and freedom.”), kann man stark davon ausgehen, dass Musik auch inhaltlich von Bedeutung sein wird. Ein Blick auf die Filmografie von Edgar Wright dürfte Klarheit schaffen, denn mit "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" inszenierte er bereits einen musikalischen Film.

Der offizielle Starttermin liegt im Moment auf dem 16. März 2017.


Was denkt Ihr über dieses neue Projekt des Kultregisseurs? Sagt der Cast Euch zu?

 

Wird geladen...