{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kleines Häppchen: Die Laufzeit von "Das Erwachen der Macht" ist bekannt

D0mas

Von D0mas

Quelle: indiewire.com
Bildnachweis: © Disney | Poster zu "Das Erwachen der Macht"

Lang ist es nicht mehr hin, dann sitzen wir alle wahnsinnig aufgeregt im Kinosaal, erwarten sehnlichst das Erlöschen des Lichts und drücken uns die Daumen wund, in der Hoffnung, dass das neuste "Star Wars"-Abenteuer "Das Erwachen der Macht" doch bitte, bitte, bitte kein Reinfall wird. 

Damit die Zeit aber etwas schneller vergeht, füttert uns Disney in immer gleichen Abständen mit minimalen News-Häppchen, die das überbrodelnde Fangemüt beruhigen sollen. Jetzt gaben die Verantwortlichen die Laufzeit des neusten Sternenkrieges bekannt, über welche wir vor zwei Monaten noch ausgiebig diskutiert haben. Seid ihr bereit?

Ganz im Gegenteil zu J.J. Abrams Aussage vor einiger Zeit, dass die Laufzeit des Films 124 Minuten betragen soll, wurden im finalen Cut des Films scheinbar ganze 12 Minuten oben draufgepackt. So soll "Das Erwachen der Macht" stolze 136 Minuten (also 2 Stunden und 16 Minuten) lang sein. Somit sind nur Episode 2 "Angriff der Klonkrieger" mit 142 Minuten und Episode 3 "Die Rache der Sith" mit 140 Minuten länger als der neuste "Star Wars"-Film. Verschwörungstheoretiker haben übrigens allen Anlass zum Verschwören, immerhin wäre "Das Erwachen der Macht" mit seinen 136 Minuten genau so lang wie "Die dunkle Bedrohung". Na, ob das mal kein schlechtes Omen ist.


Zu lang, zu kurz, darauf kommt es nicht an: Was ist eure Meinung?

Wird geladen...