{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Frisch aus der Gerüchteküche: Michael B. Jordan als Boba Fett im "Star Wars" Spin-Off?

Aurea

Von Aurea

Quelle: Slashfilm
Bildnachweis: © Disney | Boba Fett

Während vermutlich die meisten von uns eh schon auf heißen Kohlen sitzen wegen "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (immerhin sind es nur noch weniger als 100 Tage bis zum Filmstart) plant man bei Disney schon weiter am Aufbau des Franchise. Nun gibt es Gerüchte um das geplante Spin-Off um den Kopfgeldjäger Boba Fett. Dieses wurde vor kurzem erst zugunsten eines Han Solo Spin-Offs nach hinten verlegt, vor 2020 müssen wir damit also nicht rechnen. 

Momentan wird der frisch für "Fast and Furious 8" bestätigte Regisseur F. Gary Gray für den Regieposten bei einem "Star Wars" Spin-Off gehandelt. Gleichzeitig scheint die Chance zu bestehen dass Boba Fett von einem afro-amerikanischen Darsteller gespielt werden wird, und dafür wird scheinbar Michal B. Jordan gehandelt. Der war zuletzt als Johnny Storm in "Fantastic Four" zu sehen, ab Januar 2016 könnt ihr ihn im "Rocky" Ableger "Creed" sehen. 

In die Welt gesetzt wurde dieses Gerücht von Jeff Sneider, der als Reporter für "The Wrap" arbeitet. Allerdings hat er das ganze nicht in einem eigenen Artikel verarbeitet, sondern in einem Podcast verlauten lassen. Wir haben euch den Podcast auf Youtube unten eingefügt. Nun ist das sicher nicht die seriöseste aller Quellen, und Sneider hat auf Twitter auch gleich reagiert und klargestellt dass er beim kleinsten Anzeichen von Wahrheit einen richtigen Artikel daraus gebastelt hätte. Die Tatsache dass Regisseur Josh Trank, der mit Jordan schon bei "Chronicle" und "Fantastic Four" zusammengearbeitet hat, wenigstens zeitweise als Regisseur für das Boba Fett Spin-Off gehandelt wurde macht dessen Besetzung zumindest nicht ganz unwahrscheinlich.

Probleme mit der Besetzung dürften aber definitiv auftauchen, denn Boba Fett ist ein Klon von Jango Fett, und der wurde von Temuera Morrison gespielt. Der gebürtige Neuseeländer verfügt über maorische, schottische und irische Wurzeln. Sollten sich die Grundregeln des Klonens nicht über Nacht geändert haben dürfte ein afro-amerikanischer Klon Hand in Hand mit einer guten Portion Erklärungsbedarf daherkommen. Temuera Morrison wurde erst vor kurzem für die neue Heimkinoveröffentlichung von "Das Imperium schlägt zurück" ins Studio geholt um die Dialoge von Boba Fett neu einzusprechen, es gibt also auch wenig Grund zur Annahme dass die ikonische Figur irgendwann zwischen den Filmen mal gestorben ist und nun jemand anderes unter dem Helm steckt. Andererseits könnte man die Figur den ganzen Film immer nur mit Helm zeigen, so dass letztendlich egal wäre wer Boba Fett nun spielt.

Generell scheint Disney mit Boba Fett Probleme zu haben, Geplant ist wohl ein Spagat, man will die Figur auf der einen Seite mysteriös und bedrohlich halten, auf der anderen Seite soll er aber natürlich auch als Held in seinem eigenen Film dastehen. Ob und wie dieses Problem gelöst wird steht aber in den Sternen.

Was haltet ihr von einem Boba Fett Spin-Off? Und was sagt ihr zu der eventuellen Besetzung von Michael B. Jordan?

Wird geladen...