{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"One-Punch Man" als kostenloser Simulcast

Zustel

Von Zustel

Quelle: Kaze
Bildnachweis: © Madhouse | Glatzkopf Saitama aka One-Punch Man

Die Superhelden-Parodie "One-Punch Man" erfreute sich in Japan bereits kurz nach der Veröffentlichung 2009 als Webcomic größter Beliebtheit. Auch wenn dieser Erfolg einen Anime mehr als gerechtfertigt, stand die Adaption lange in den Sternen, entwickelte sich irgendwann zu einem Gerücht und wird nun unter der Regie von Shingo Natsume ("Space Dandy", "NHK ni Youkuso")endlich Wirklichkeit. Die Serie startete letzte Woche auf dem japanischen TV-Sender TV Tokyo und wie der deutsche Publisher Kazé nun bekannt gab, auch hierzulande - und das vollkommen kostenlos. Und zwar über das Streamingportal Anime-on-Demand, das mit diesem Geschenk seinen ersten Geburtstag feiert. Die Folgen werden als Simulcast wöchentlich auf japanisch mit deutschen Untertiteln veröffentlicht.

Zur Handlung: Der Protagonist der Serie ist Saitama, der wohl der durchschnittlichste Mensch auf diesem Planeten zu sein scheint. Doch der Schein trügt, denn er geht dem Superhelden-Geschäft nach und ist dabei auch ziemlich erfolgreich. Genauer gesagt, ist er immer auf der Suche nach einem ebenbürtigen Gegner, denn er besiegt jeden Wiedersacher mit nur einem Schlag. Wird er den ultimativen Schurken finden, der auch für ihn eine Herausforderung darstellt?

Hier geht es zu unserem First Look.

Klingt das interessant für euch?

Wird geladen...