{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Todesdaten per SMS: Erster deutscher Teaser zur skurrilen Komödie "Das brandneue Testament"

movietapes

Von movietapes

Quelle: YouTube
Bildnachweis: © NFP | Catherine Deneuve als Martine in "Das brandneue Testament"

Welch unglaubliche Offenbarung: In der belgisch-französischen Komödie "Das brandneue Testament" (OT: "Le tout nouveau testament") verschickt Gottes auf­müp­fige Tochter Éa per SMS die Todesdaten aller Menschen. Dass dies für reichlich Chaos sorgt, seht ihr hier unten im ersten Teaser-Trailer!

Zum Inhalt: Gott existiert. Er lebt in Brüssel. Doch das ist leider nur die eine Seite der Medaille. Denn der Allmächtige (Benoît Poelvoorde) ist kein weiser Weltenlenker, sondern ein Familienvater, der frustriert im Bademantel durch die Wohnung schlurft und Frau (Yolande Moreau) und Tochter Éa (Pili Groyne) tyrannisiert. Ansonsten hockt Gott vor seinem Computer und tüftelt mit diebischer Freude jene dummen, sadistischen Gebote aus, die zu den Fragen führen, die die Menschheit bewegen: Warum fällt der Toast immer auf die Marmeladenseite, und weshalb erwischt man im Supermarkt grundsätzlich die langsamste Schlange an der Kasse?

Als wäre das nicht schon schlimm genug, lässt er immer wieder Dampf ab, indem er Naturkatastrophen oder Kriege arrangiert. Irgendwann hat Éa die Nase voll. Höchste Zeit für eine Lektion, findet sie. Und hackt sich in Gottes Computer ein. Die geheimste seiner geheimen Dateien, die Todesdaten aller Menschen, ist schnell geöffnet. Und dann dauert es nur noch ein paar Klicks, bis jeder Mensch auf Erden per SMS erfährt, wie lange er noch zu leben hat. Diese schockierende Botschaft nehmen manche besser auf als andere...

Auf dem Regiestuhl nahm der belgische Regisseur Jaco Van Dormael ("Mr. Nobody") Platz, der für seinen ersten Spielfilm "Toto der Held (1991) bei den Internationalen Filmfestspielen von Cannes die Goldene Kamera verliehen bekam. Die skurrile Geschichte verfasste er gemeinsam mit Thomas Gunzig ("Citizen Hero").

Zum Cast gehören Benoît Poelvoorde ("Die Anonymen Romantiker"), Catherine Deneuve ("Belle de Jour - Schöne des Tages"), François Damiens ("Verstehen Sie die Béliers?") und Yolande Moreau ("Die fabelhafte Welt der Amelie") – quasi eine Ansammlung an Stars des europäischen Kinos.

"Das brandneue Testament" läuft am 3. Dezember 2015 in den deutschen Lichtspielhäusern an.

Wie gefällt euch der erste Teaser-Trailer? Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr euren Todestag via Smartphone erfahrt?

Wird geladen...