{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Möglicher Regisseur für "Thor: Ragnarok" gefunden? - Marvel hat Wunschkandidaten

Stu

Von Stu

Quelle: The Wrap
Bildnachweis: © Marvel Studios | Werbemotiv zu "Thor"

Phase 3 des Marvel Cinematic Universe steht kurz vorm Start mit „Captain America 3: Civil War“. Doch natürlich laufen die Vorbereitungen für die anderen Filme derMarvel Studios bereits auf Hochtouren. Nun haben die Studiobosse einen Wunschregisseur gefunden für den dritten Soloauftritt des göttlichen Hammerschwingers Thor. Ihre Wahl fiel auf einen Neuseeländer und bevor jetzt falsche Schlüsse gezogen werden sei hier direkt und in aller Klarheit gesagt, dass es NICHT Peter Jackson ist.

Thor: Ragnarok“ soll - wenn es nach Marvel geht - inszeniert werden von Taika Waititi. Den guten Mann könnte man aus der hochgelobten Comedyserie „Flight of the Concords“ kennen oder durch seine gefierte Regiearbeit bei der Mockumentary „5 Zimmer, Küche, Sarg“ in dem er neben dem Drehbuch auch die Rolle des Viago spielte. Auf den ersten Blick also durchaus eine ungewöhnliche Wahl, aber man darf nicht vergessen,dass Marvel gerne Blockbuster unerfahrene Regisseure für ihre Filme einsetzt, weil man diese besser lenken kann (so zumindest der Vorwurf, den sich die Marvel Studio seit langem gefallen lassen müssen). Übrigens wäre "Thor: Ragnarok"  nicht die erste Zusammenarbeit zwischen dem Disney Konzern und Taika Waititi. Er zeichnet sich nämlich für das Drehbuch des kommenden Disneyfilms "Moana" verantwortlich, in dem wir Dwayne Johnson eine der Hauptfiguren sprechen wird (mehr dazu hier).

Ob Waititi wirklich zusagt, den dritten „Thor“-Film zu machen, bleibt abzuwarten. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass sich ein Regisseur aus einem Marvel-Projekt vorzeitig verabschiedet. Mögliche Alternativen wären dann übrigens Ruben Fleischer („Zombieland“), Rawson Marshall Thurber („Voll auf die Nüsse“) und Rob Letterman („Monsters vs Aliens“), die laut Insidern drei weitere Kandidaten für den Posten waren, bis sich Marvel für Waititi entschied. „Thor: Ragnarok“ soll am 3. November in die US-Kinos kommen. Spätestens dann sollte die Regiefrage geklärt sein.

Was glaubt ihr? Ist Waititi die richtige Wahl und wird er überhaupt zusagen?

Wird geladen...