{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Layer Cake" soll Sequel in Serienform bekommen - mit Jason Statham!

Mangus

Von Mangus

Quelle: collider.com
Bildnachweis: © Columbia Pictures

"Layer Cake" aus dem Jahr 2004 ist ein ziemlicher gelungener britischer Action-Thriller. Doch der Film konnte nie den Kultstatus eines "Snatch" erreichen, obwohl er mit einem zu dem zeitpunkt semibekannten Danial Craig daherkam. Gut eine Dekate später ist Daniel Craig weiter auf dem Höhepunkt seiner Karriere und wird bald zum vierten Mal James Bond in "Spectre" auf der Kinoleinwand geben.

Da überrascht schon fast die Nachricht, dass aus diesen alten Stoff zurückgegriffen werden soll. Mit "Viva la Madness" soll die literarische Fortsetzung von J.J. Connolly aus dem Jahr 2011 in ein Serienformat verwandelt werden. Bereits 2013 erwarb Statham gemeinsam mit seinem Manager/Produktionspartner Steve Chasman die Rechte an dem Buch. Inzwischen ist Gaumont International als Produktionsfirma eingestiegen, ein TV Sender wurde aber noch nicht gefunden. 

[Spoilerwarnung] Am Ende von "Layer Cake" ringt der namenlose Drogenbaron Mr. X nach einer Schussverletzung um sein Leben, sein weiteres Schicksal bleibt ungewiss. Anscheinend kam er aber mit dem Leben davon, denn im Sequel lebt er im Ruhestand in der Karibik. Dieser hält natürlich nicht lange an und schon bald sieht er sich wieder mit Drogen und Geldwäsche konfrontiert.

Katie O'Connell Marsh, CEO von Gaumont International TV sagte zu der Vorlage und dem Hauptdarsteller: ""Viva La Madness" mit seinen fesselnden Charakteren und spannenden Geschichte ist ein unberechenbarer Cocktail aus Action und Comedy, welchen nur J.J. Connelly schaffen konnte. Jason Statham (...) bringt eine Menge Power und Glaubwürdigkeit in seine Charakterte, kann aber auch mühelos verletzliche Rollen spielen, was ihm eine hohe Bildschirmpräsens verleiht."

Autor der Vorlage J.J. Connolly soll seine Geschichte in ein Script umarbeiten. Dieser hatte auch "Layer Cake" für die Leinwand umgeschrieben. Für Statham wird es die ersten Rolle in einer TV-Produktion sein, bisher standen "nur" Kinoproduktionen an.

Die Drogenthematik in Serienform scheint gut zu funktionieren, das beweisen "Narcos" umd "Breaking Bad". Mit einem großen Namen wie Statham scheinen also gute Startbedingungen gegeben zu sein. Bis es so weit ist, wird aber noch viel Zeit ins Land streichen. Habt ihr die Serie jetzt auf dem Schirm oder klingt sie eher uninteressant?

Wird geladen...