{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Es wird neblig: Stephen King's "Der Nebel" kommt bald als Serie

Aurea

Von Aurea

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Senator | Schlechtwetterfront mit Folgen: Szene aus "Der Nebel" von 2007

Man könnte sagen, es läuft bei Stephen King. Zahlreiche seiner Romane wurden bereits verfilmt, und nun scheint auch das nächste Ziel in der Vermarktungskette klar zu sein: Aus erfolgreichen Filmen wird eine Serie. 

2007 drehte Frank Darabont "Der Nebel", beruhend auf dem gleichnamigen Roman. Der kam bei den Kritikern recht gut an, und so arbeitet man nun für Dimension Films, die der Weinstein Company unterstehen, an einer Serienadaption. Betreut wird das Projekt vom dänischen Autor Christian Torpe. Wieso es eine Serie sein soll? Bob Weinstein hat die Antwort parat:

“The terror and drama in Stephen King’s novella are so vast that we felt serialized television is the best place to explore them in greater depth,”

("Terror und Drama sind in King's Novelle so umfassend dass wir das Gefühl hatten, ein Serienformat wäre die beste Möglichkeit all dies ausführlich zu erforschen").

Auch über den Inhalt ist man sich bereits einig. Eine kleine Stadt wird von einem mysteriösen Nebel heimgesucht. Dieser sieht zunächst harmlos aus (wie Nebel das eben so macht), bringt aber in Wahrheit jede Menge Chaos mit sich. Von anderweltlichen Kreaturen bis hin zum reinen Psychoterror ist niemand sicher, und jeder wird von seinen größten Ängsten heimgesucht werden. Die Bewohner müssen gegen den Nebel ankämpfen, werden aber vor allem auch gegeneinander antreten müssen, um ihr eigenes Leben zu retten. So gesehen unterscheidet die Geschichte sich also erstmal nicht von Darabonts Film. 

Einen Starttermin gibt es bisher noch nicht, auch über die Darsteller ist nichts bekannt. Wir werden euch aber natürlich auf dem Laufenden halten.

Freut ihr euch auf Nebel im Serienformat, oder habt ihr langsam genug von Stephen King Adaptionen?

Wird geladen...