{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Frisches aus der Gerüchteküche - Wird Christopher Nolan die Realverfilmung von "Akira" drehen?

Stu

Von Stu

Quelle: Den of Geek
Bildnachweis: © Universum | Szene aus „Akira“

Manche Filmprojekte wollen einfach nicht zu Stande kommen. Eines ist z.B. die seit 2002 geplante Realverfilmung des Kult-Animes „Akira“ aus dem Jahre 1988. Nachdem bereits James Cameron sich erfolglos seine Hörner am Projekt abstieß, gab auch „Non-Stop“-Regisseure Jaume Collet-Serra dem Film einen Korb, da sich der Rechteinhaber Warner Bros. scheinbar nicht schaffte die Entwicklung des Films in Gang zu bringen (wir berichteten).

Nun scheint Warner aber wieder den Willen und Glauben zu haben, dass ihre „Akira“-Version ein großer Erfolg werden könnte. Deswegen holte sich der Konzern nun scheinbar Regisseur und Autor Christopher Nolan an Bord, um das Projekt endlich voran zu bringen. Ob das Gerücht stimmt wird sich zeigen. Viele gehen aktuell davon aus, dass Nolans nächster Film – dessen Startdatum bereits bekannt ist (mehr dazu hier) – eventuell „Akira“ sein könnte, den man gleich als Trilogie in die Kinos bringen will.

Ob das Projekt allerdings bis2017 wirklich zu stemmen ist, wird sich zeigen. Wir sind sicher, dass wir in den nächsten Tagen und Wochen erfahren werden, welchen Film Nolan als nächstes inszenieren wird. Vielleicht wird sich Nolan auch nur als Produzent oder Berater für die Realverfilmung von „Akira“ engagieren. Die Zeit wird’s zeigen. Überrascht von der eine Meldung, dass das Projekt doch wieder auf Eis liegt wären wir übrigens auch nicht.

Was haltet ihr von dem Gerücht? Würde euch Nolans Beteiligung freuen?

Wird geladen...