{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ab zurück in die Kindheit: "Artemis Fowl" hat einen Regisseur gefunden

Aurea

Von Aurea

Quelle: Variety
Bildnachweis: © Viking Press/Disney/Hyperion/Puffin Books | Artemis Fowl auf dem Cover eines Buches

Einige von uns haben sicherlich in ihrer frühen Jugend, falls diese in den frühen 2000ern statt fand, "Artemis Fowl" gelesen. Die Geschichten von Eoin Colfer, die sich um einen super reichen, ziemlich klugen und bisweilen kriminellen Jugendlichen drehen, der häufiger mit übernatürlichen Kreaturen zu tun hat, zogen die Leser reihenweise in ihren Bann. Bereits seit 2013 versucht man im Hause Disney, die Geschichten zu verfilmen, und nun wurde ein Regisseur gefunden.

Kenneth Branagh, der zuletzt "Cinderella" mit recht großem Erfolg auf die Leinwand brachte, wird den Job übernehmen. Momentan arbeitet er an einer Verfilmung von Agatha Christie's "Mord im Orient Express", doch danach dürfte er dann Zeit für das nächste Disneyprojekt haben. 

Freut ihr euch auf die Verfilmung von "Artemis Fowl"? Oder habt ihr genug von der Welle an Jugendroman-Verfilmungen?

Wird geladen...