{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Bewegend: erster Trailer zu "The Danish Girl" mit Eddie Redmayne

Aurea

Von Aurea

Bildnachweis: © Universal | Haben schon für "Les Misérables" mit Tom Hooper zusammengearbeitet: Eddie Redmayne

Eddie Redmayne scheint seinen Kurs gefunden zu haben. Nachdem er für sein Portrait des Stephen Hawking in "Die Entdeckung der Unendlichkeit" mit einem Oscar ausgezeichnet wurde steht nun die nächste Biografie an. Allerdings ist das Thema hier ein wenig delikater. 

In "The Danish Girl" spielt er gemeinsam mit Alicia Vikander ("Ex Machina") ein Ehepaar. Eines Tages malt sie ihn in Ermangelung eines Modells als Frau. Das Bild erlangt Berühmtheit, und Einar entdeckt eine Seite an sich, die er vorher nicht kannte. Er beginnt Frauenkleidung zu tragen und sich Lili zu nennen. Doch die Geschichte endet nicht hier.

"The Danish Girl" beruht auf dem Roman von David Ebershoff, der 200 sowohl in den USA als auch in Australien veröffentlicht wurde. In ihren Grundzügen blieb die Geschichte bestehen, doch Ebershoff leistete sich ein paar künstlerische Freiheiten. Es bleibt abzuwarten wie mit dem Thema Transgender innerhalb des Films umgegangen wird, doch Eddie Redmayne lies in Interviews bereits durchblicken dass er sich ausgiebig in das Thema eingelesen hat.

Nun gibt es einen ersten, recht ruhigen Trailer zu bewundern, der mit seiner kurzen Laufzeit ein recht intensives Drama verspricht.

Freut ihr euch auf den Film, oder könnt ihr mit der Thematik so gar nichts anfangen?

Wird geladen...