{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Launch-Trailer zum PS4 Schocker "Until Dawn" zeigt Teenies in Not

Mangus

Von Mangus

Quelle: youtube.com
Bildnachweis: © Sony Computer Entertainment

Und jetzt, Sex Videospiele. In Zeiten, in denen Videospielen einen hohen cineastischen Anspruch haben, muss man sich als Filmseite nicht schämen, wenn man auch über sie berichtet. Zwar werden Games gerne stiefmütterlich behandelt, gezockt wird aber in allen Gesellschaftsschichten und das nicht erst seit gestern.

"Until Dawn" erscheint morgen bei uns und ist exklusiv für Sonys PlayStation 4. Das Spiel basiert auf den Entscheidungen, die der Spiele trifft und verändert so den Spielablauf. In einer Hütte in den Bergen sind acht Teenager eingeschlossen und das Grauen erhebt sich, um ihnen ans Leder zu gehen. Zugegeben: Die Geschichte könnte aus "Die 100 beliebtesten Klischees Band 3" entnommen sein.

Doch in der englischsprachigen Kritik kommt das Spiel bisher ganz passabel weg, weswegen wir euch den Trailer nicht vorenthalten wollen. Das Spiel erscheint dank der Gunst der USK hierzulande übrigens ungeschnitten.

"Until Dawn" wurde sogar mit dem wohl besten Spiel der PS3 verglichen, "Heavy Rain". In beiden Games führen die getroffenen Entscheidungen zu einer Vielzahl an Möglichkeiten für den Storyverlauf. Teenie-Slasher oder ernstzunehmende Erwachsenenunterhaltung?

Wird geladen...