{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ridley Scott's "Der Marsianer" mit neuem TV Spot

Mangus

Von Mangus

Quelle: themoviebox.net
Bildnachweis: © 20th Century Fox

"Rettet Mark Watney" - so lautet der deutsche Untertitel zu Ridley Scott's mittlerweile viertem Science-Fiction Film und liest sich dabei wie eine kleine Inhaltsangabe. Seine bisherigen Genrearbeiten gehören definitiv zu den absoluten Klassikern, hat er mit "Alien" und "Blade Runner" ikonischen Werke geschaffen. Entsprechend hoch sind die Erwartungen.

Die Geschichte um den auf dem Mars versehentlich zurückgelassenen Astronauten Watney (Matt Damon) erinnert da doch stark an die Rolle des Dr. Mann aus "Interstellar", wo Damon ebenfalls einen Astronauten auf einem fremden Planeten gespielt hat. Doch die Umstände, warum er einsam und verlassen auf dem Planeten hockt, könnten unterschiedlicher nicht sein.

Neben Scott im Regiestuhl war noch Screenwriter Drew Goddard, der mit "World War Z" und der Netflix Serie "Daredevil" in Erscheinung getreten ist, am Projekt beteiligt. Was uns erwartet wird ein bildgewaltiges Weltraumepos, ob man sich von vergleichbaren Filmen abheben kann, wird sich im Oktober zeigen. Denn der US-Start ist mit dem 2.10.2015 angesetzt, zu uns kommt der Film eine Woche später.

Seid ihr gespannt auf den Film? Scott ist natürlich für großes Popcornkino bekannt, seine letzten beiden Filme blieben aber hinter den Erwartungen zurück. Macht sich bei ihm (Jahrgang 1937) Altersmüdigkeit breit?

Wird geladen...