{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Prometheus 2" verschiebt "Alien 5" gerüchteweise weiter nach hinten

Eileen

Von Eileen

Bildnachweis: © Fox | Szene aus "Prometheus"

Wenn ein Franchise sich selber behindert. Das kommt nicht häufig vor, weil ja alle Teile nacheinander gedreht werden - normalerweise. Aber wenn sowohl Prequel als auch Sequel gedreht werden sollen, kann das schon mal passieren. Und das scheint jetzt der Fall zu sein.

Bevor Ridley Scott nicht mit seinem „Prometheus 2“ fertig ist, darf Blomkamp wohl auch nicht mit dem fünften Teil der Alien-Saga starten. Das sagen zumindest interne Quellen. Das könnte zur Folge haben, dass, sofern „Prometheus 2“ wirklich Anfang 2016 gedreht wird, "Prometheus 2" 2017 und "Alien 5" erst 2018 ins Kino kommt. Also kommen die Filme jeweils gut ein Jahr später als erwartet.

Auf jeden Fall soll Fox ein großes Interesse haben beide Filme zu realisieren. Scott sitzt bereits an der Vorbereitung und Blomkamp soll derzeit dem Drehbuch den letzten Schliff verleihen. Dann läuft es auch ganz nach Scotts Wünschen, der darauf bestand, dass „Prometheus 2“ zuerst fertiggestellt wird.

All das scheint zu bedeuten, dass beide Filme definitiv kommen werden. Nur wann, muss noch geklärt werden.

„Prometheus 2“ und „Alien 5“ – freut ihr euch auf die nächsten Teile oder reicht es mit den Alien-Filmen?

Wird geladen...