{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Pixar-Fans aufgepasst! - Die kommenden Highlights des Animationsriesen

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Pixar

Es ist wahrlich viel passiert auf der Disney Expo 23 in Anaheim. Nach dem gefundenen Regisseur für „Star Wars: Episode IX“ (mehr dazu hier), gab es vor allem reichlich Neues zu berichten von Pixar. Dieses Jahr kamen, bzw. kommen mit „Alles steht Kopf“ und „Der gute Dinosaurier“ gleich zwei neue, originäre Filme aus der Animationsschmiede. Die nächsten Werke von Pixar werden aber allesamt Sequel sein. Uns erwarten folgende Fortsetzungen:

Findet Dory

In der langerwarteten Fortsetzung zu „Findet Nemo“ geht Fisch Dorie zusammen mit Clownfisch Malin wieder auf die Suche. diesmal nicht nach Malins Sohn, sondern nach Dories Vergangenheit. Wie bekannt sein sollte, hat diese Probleme mit der Erinnerung. Doch Dorie will wissen woher sie kommt und warum sie überhaupt so gut walisch sprechen kann. In Deutschland soll das Sequel am 29. September 2016 starten. Ellen DeGeneres wird Dory erneut sprechen. Auch Albert Brooks wird Malin wieder seine Stimme leihen. Neu dabei als Sprecher sind u.a. Ty Burrell, Diane Keaton  und Ed O'Neill.

Toy Story 4

Wie Pixar und Disney bekannt gab, wird Teil vier Reihe ein Liebesfilm werden. Es geht um die Beziehung zwischen Cowboy Woody und der Puppe Bo Peep. Das Drehbuch schrieben Rashida Jones und Will McCormack, die bereits das Script zur gefeierten Tragikomödie „Celeste & Jesse“. Gerüchte das „Toy Story 4“ trotz seiner Ziffer im Titel ein Prequel ist, wollte Disney weder dementieren noch bestätigen. Der Film soll im September 2017 in den deutschen Kinos starten.

Die Unglaublichen 2

Brad Bird wird den Film inszenieren, mehr ist aktuell immer noch nicht bekannt. Auch ein startdatum gibt es bislang leider noch nicht.

Cars 3

Wenn es einen Reihe gibt, die Pixar keine sensationellen Kritiken einbrachte, dann sind es die beiden „Cars“-Filme. Doch auch wenn „Cars 2“ nicht der ganz große König am Box Office war, reicht es aus, um die sprechenden Autor ein drittes Mal über die Leinwand düse zu lassen. Vor allem weil „Cars“ zu den erfolgreichsten Film-Merchandise der Welt zählt, gleich neben „Star Wars“. „Cars 3“ hat noch kein Startdatum.

Neben diesen ganzen Fortsetzungen gab Pixar aber noch einen frischen Film bekannt. Der hört auf den Namen „Coco“ und soll um den mexikanischen Tag der Toten handeln. Starten soll der Film 2017, was bedeutet, dass sich Pixar-Fans in diesem Jahr auf ganze drei Filme des Animationsriesen freuen können.

Wird geladen...