{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Ziemlich unverschämt - Deswegen macht sich "Pixels" gerade noch etwas unbeliebter

Stu

Von Stu

Quelle: TorrentFreak
Bildnachweis: © Columbia Pictures | Szene aus "Pixels"

Pixels“, die Komödie mit Adam Sandler und Josh Gad, die auf dem gleichnamigen Kurzfilm des Filmemachers Patrick Jean beruht konnte weder Kritik noch Publikum so richtig überzeugen. Die nun folgende News wird den Film von Regisseur Chris Columbus aber gewiss auch nicht beliebter machen. Wieso? Deshalb:

Auf der Videoplattform Vimeo wurden kürzlich mehrere Kurzfilme entfernt, da sich eine Firma namens Entura International über diese beschwert hat. Dabei soll es vor allem um Copyright-Verletzungen gehen. Wichtig zu wissen: Entura wurde von Columbia Picture beauftragt die Beschwerde durchzuführen und Columbia ist das Studio hinter „Pixels“. Gut, vielleicht nutzten die gelöschten Videos unerlaubt Bildmaterial des Films, vielleicht sogar raubkopiertes Material? Aber nein, das taten sie nicht. Das konnten sie auch gar nicht, denn die gelöschten Kurzfilme entstanden alle vor „Pixels“, einer davon bereits im Jahre 2011. Eine Verletzung des Copyrights kann also ausgeschlossen werden. Die Filme hatten alle eine Videospielthematik und das Wort "Pixel" im Titel und genau das schien Columbia nicht zu gefallen.

Das Sahnehäubchen der Kuriosität ist übrigens, dass Entura International sogar den „Pixels“-Trailer selbst löschen ließ. Okay, bitte, warum auch nicht, aber die Kurzfilme löschen zulassen, wegen Copyright-Verletzungen die keine sind, ist nicht nur dumm, sondern auch ziemlich unverschämt.

Was haltet ihr davon?

Wird geladen...