{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Geht die Jagd bald weiter? - Sequel von "Hänsel & Gretel: Hexenjäger" hat Regisseur gefunden

Stu

Von Stu

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Paramount | Werbemotiv von "Hänsel & Gretel: Hexenjäger"

Vor allem in Deutschland, aber nicht nur hier, war „Hänsel & Gretel: Hexenjäger“ ein Überraschungserfolg an den Kinokassen. Kein Wunder dass schnell von einem Sequel geredet wurde. Doch es wurde recht bald still um das Projekt, bis Regisseur Tommy Wirkola verkündete, dass er zwar das Drehbuch zur Fortsetzung schreiben wird, bzw. bereit verfasst hat, aber keine Ambitionen hat dieses auch zu inszenieren. Des Weiteren gab er bekannt, dass der Film wohl nur dann realisiert wird, wenn Hänsel-Darsteller Jeremy Renner Zeit dafür findet (mehr dazu hier).

Nun gibt es Neuigkeiten zu verkünden. Paramount hat für das Sequel einen neuen Regisseur gefunden. Er hört auf den Namen Bruno Aveillan und würde mit der Fortführung der Hexenjäger seinen ersten Spielfilm inszenieren. Allerdings ist Aveillan kein absoluter Newcomer, eher im Gegenteil. Innerhalb der Werbebranche gilt er als einer der gefragtesten Regisseure. Ob unter seiner Leitung aber Gemma Arterton und vor allem Jeremy Renner wieder zurückkehren werden, ist leider noch unklar. Scheinbar kann sich Paramount aber vorstellen die beiden, sollten diese keine Zeit (oder Lust) haben, zu ersetzen. Allerdings gaben beide Darsteller früher bereits an, dass sie dem Projekt wohlwollend gegenüber stehen.

Wann „Hänsel & Gretel: Hexenjäger 2“ realisiert wird, ist also immer noch nicht raus. Auch wo es die beiden Helden hin verschlagen wird ist noch unklar. Autor Wirkola gab lediglich an, dass die Geschwister es mit Voodoo zu tun bekommen könnten. Fans von Hexenjägern müssen aber nicht mehr lange warten, bis sie wieder ins Kino können, denn am 22. Oktober geht Vin Diesel als "The Last Witch Hunter" in den deutschen Lichtspielhäusern auf die Jagd.

Glaubt ihr, dass das Sequel überhaupt noch kommt?

Wird geladen...