{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Diskussion zum Sonntag: Verzögerte Kinostarts in Deutschland

Aurea

Von Aurea

Quelle: Moviebreak
Bildnachweis: © Universal | Hat lang genug gewartet: Daniel Radcliffe in "Horns"

Letzte Woche haben wir noch darüber diskutiert, dass Filme aus dem Kino schneller ins Heimkino kommen sollen. Weiten wir das Thema diese Woche ein wenig aus. In der kommenden Woche startet in Deutschland "Horns",  der neue Kinofilm von Alexandre Aja, der sich im Horrorbereich durchaus einen Namen gemacht hat. Mit Daniel Radcliffe ist auch die Hauptrolle bekannt besetzt. Doch der Start erfolgt massiv verspätet, im UK und den USA lief der Film bereits im Herbst 2014, und über die eingängigen Anbieter kann man den Film schon lange auf Blu-ray fürs Heimkino bestellen. Auch "It Follows" startete hierzulande mit beinahe vier Monaten Verspätung. "Der Babadook" wurde von einem ähnlichen Schicksal ereilt, und auch "Insidious 3" lief mit geringer Verspätung erst an.

Doch aus welchem Grund sind es oftmals Horrorfilme, die teilweise mit massiver Verspätung im Kino anlaufen? An der Synchronisierung liegt es wohl nicht, denn größere Filme laufen ja zeitgleich oder sogar einen Tag früher an. Haben die Verleihfirmen kein Interesse an den kleineren Horrorfilmen? Ist das Geld in diesem Teil des Marktes weniger wichtig? Fragen über Fragen.

Dauert es euch auch zu lange, bis manche Filme hier im Kino starten? Woran könnte es liegen, dass manchmal bis zu einem Jahr vergeht, bevor wir einen Film hier überhaupt zu sehen bekommen?

Wird geladen...