{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Doctor Who": Steven Moffat plaudert über die neunte Staffel

Aurea

Von Aurea

Quelle: Nerdist
Bildnachweis: © BBC | Peter Capaldi und Jenna Coleman in "Doctor Who"

Die Whovians unter uns fiebern vermutlich schon fleissig dem Herbst entgegen. Dann startet endlich die neunte Staffel "Doctor Who". Showrunner Steven Moffat nutzt momentan die Zeit für ausgiebige Pressetermine, und dort wird er vor allem mit einer Frage konfrontiert: Welche Rolle wird Maisie Williams in dieser Staffel spielen? Aufmerksame Fernsehzuschauer werden nun aufhorchen, und tatsächlich kommt es in diesem Herbst zum Treffen von "Doctor Who" und "Game of Thrones". 

Doch Moffat wäre nicht Moffat, wenn er sich all den Fragen nicht irgendwie entziehen könnte. Unter Fans ist schon längst die Grundregel Nummer 1 etabliert: Moffat lügt. So sind die folgenden Zeilen also mit Vorsicht zu genießen. 

“I can’t really tell you. I think once you see what she’s up to in the show, you’ll appreciate what a clever idea of Brian Minchin’s had; that was [our co-executive producer] who thought of Maisie for this part. It’s a significant role. We’re not throwing her away. We’re not just getting star value and doing nothing with it. It’s a great part, and she’s terrific in it. But, I would say, it will develop in unexpected ways. One thing I think is worth saying because it keeps coming up as an issue, [is that] she is not playing a returning character—she’s a brand new character. She is not someone from The Doctor’s past.”

"Ich kann es euch nicht wirklich sagen. Ich denke, sobald ihr seht was sie in der Show macht, werden ihr die clevere Idee von Brian Minchin zu schätzen wissen. Es ist eine wichtige Rolle. Wir verschwenden sie nicht, wir holen nicht nur einen großen Namen an Bord und machen dann nichts damit. Es ist ein großer Part, und sie ist großartig darin. Aber ich würde sagen, es entwickelt sich in eine unerwartete Richtung. Eine wichtige Sache, die immer wieder aufkommt, kann ich aber bestätigen: Maisie spielt keine wiederkehrende Figur, sie hat einen ganz neuen Charakter bekommen. Sie ist niemand aus der Vergangenheit des Doctors".

In der Rolle des Doctors wird erneut Peter Capaldi zu sehen sein, Jenna Coleman kehrt für ihre dritte Staffel ebenfalls zurück. Auch Michelle Gomez kehrt zurück. Peter Capaldi äußerte sich in zahlreichen Interviews auch dazu, dass sein früheres Auftauchen in der Serie (sowohl in den Episoden "The Fires of Pompeii" als auch "The Day of the Doctor" und als vollständig andere Figur im Spin-off "Torchwood") in der kommenden Staffel thematisiert und möglicherweise aufgeklärt wird.

Die neunte Staffel startet am 19.9.2015 auf BBC One. In Deutschland müssen Fans bis zum Dezember warten, dann zeigt der Pay-TV Sender Fox die Folgen.

Freut ihr euch auf die neunte Staffel? Habt ihr Vermutungen, welchen Charakter Maisie Williams spielen könnte?

Wird geladen...