{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Superhelden und kein Ende: Rechnet aus, wie viele Superhelden in eurem Leben noch auf die Leinwand kommen

Aurea

Von Aurea

Quelle: Slate
Bildnachweis: © Warner Bros. | Machen sich schonmal bereit für mehr: "Batman v Superman"

Superhelden sind überall. Bald erwartet uns die dritte Version von "Spiderman", "Ant-Man" sammelt trotz seines Schattendaseins anständig Geld am Box Office und ihm folgen immer mehr Helden aus der zweiten und dritten Reihe. Und dann sind da noch die großen Namen und Filme wie "Batman v Superman". Und in den nächsten fünf Jahren werden mindestens 25 weitere Filme hinzukommen. Und das bezieht sich nur auf Helden von DC und Marvel.

Doch fünf Jahre sind in Hollywood ja so gut wie nichts. Und nun hat der Kultur-Blog des Slate Magazins einen Rechner veröffentlicht, mit dem man die Anzahl der Superheldenfilme in seiner Zukunft berechnen kann. Anhand der Angabe des Alters sowie des Geschlechts rechnet euch das Tool fix mal eben aus, wie heldenlastig eure Zukunft wird. Hier geht's zum Rechner.

Seid ehrlich: wie viele Filme erwarten euch in eurer Zukunft? Und was haltet ihr von der Flut an kostümierten Helden auf der Leinwand?

Wird geladen...