{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Aktuelle Pläne: "Game of Thrones" soll nach acht Staffeln enden

Aurea

Von Aurea

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © HBO | Hat nach acht Staffeln hoffentlich einen neuen Besitzer: Der Eiserne Thron aus "Game of Thrones"

Momentan wird rund um die Welt die sechste Staffel von "Game of Thrones" gedreht. Grund genug sich einmal anzuschauen, wie der Plan für die Zukunft genau aussieht.

Bisher war inoffiziell immer die Rede von sieben Staffeln, doch HBO-Chef Michael Lombardo hat dieses Gerücht nun endgültig vom Tisch geräumt. So sagte er in einem Interview, dass die momentan vorherrschende Frage natürlich wäre, wie viele Staffeln nach der sechsten noch folgen werden. Geht es nach den beiden Showrunnern, David Benioff und Dan Weiss, so wird das Gesamtwerk acht Staffeln umfassen.

Auf der Produktion der weiteren Staffeln liegt dementsprechend momentan auch das Hauptaugenmerk, doch bei HBO scheint man offen für mehr zu sein. So könnte man sich, natürlich wenn die beiden Showrunner mitmachen, durchaus eine Prequel-Serie vorstellen. Genug Stoff dafür geben die Romane von George R.R. Martin ja durchaus her.

Ein Starttermin für Staffel sechs ist indes noch nicht bekannt, es darf aber durchaus mit Anfang April 2016 gerechnet werden.

Was sagt ihr zu drei weiteren Staffeln "Game of Thrones"? Und über welche Geschichten würdet ihr euch in einem Prequel am meisten freuen?

Wird geladen...