{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Christopher Nolan deckt auf: Sein neuer Film feiert in Kürze Premiere

jonasson

Von jonasson

Quelle: indiewire.com
Bildnachweis: © Paramount Pictures | Christopher Nolan am Set von "Interstellar"

Christopher Nolan, das Superbrain Hollywoods, hält immer lange mit seinen Machenschaften hinterm Berg. Bei seinem neuen Projekt wartete er nun bis einen Monat vor der Premiere. Nachdem sein letzter Streich "Interstellar" ganz neue Töne anschlug, indem der Fokus auf einer Vater-Tochter-Beziehung lag und er sich damit von seinem Stammgenre Actionthriller abwandte und dem Drama zu kehrte, begannen manche Leute eine neue Nolan-Ära zu prophezeien. Umso gespannter wartete man auf eine Äußerung seinerseits, was seinen nächsten Film anbelangt. Überraschenderweise setzte Nolan aber nicht seine Reihe der großen Blockbuster mit Grips fort, sondern steckte seine Energie in ein kleines Projekt, das ihm am Herzen gelegen haben muss. So präsentiert der Regisseur im Rahmen einer Kurzfilmreihe eine Mini-Doku, die den Titel "Quay" trägt.


Dieser Kurzfilm setzt sich mit der Arbeit der Zwillingsbrüder Quay auseinander, die in London seit vielen Jahren durch fantasievolle Stop-Motion-Animationen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Stephen und Timothy Quays Filme beschäftigen sich mit Themen aus den Werken von Schriftstellern wie Franz Kafka oder Robert Walser und wurden bereits auf vielen Filmfestivals gezeigt und ausgezeichnet. Nebenbei produzierten die Brüder Musikvideos für Peter Gabriel, Michael Penn und Sparklehorse, sowie Werbefilme für MTV und Nikon. 


"Quay" feiert am 19. August 2015 seine Premiere in New York , bei der auch Regisseur Christopher Nolan anwesend sein wird. Es steht noch nicht fest, ob Nolans neuer Film darüber hinaus zu sehen sein wird. Nach Angaben von Indiewire tut sich Nolan aber mit dem Arthouse-Verleiher Zeitgeist Films zusammen, um eine Blu-Ray-Edition mit Filmen der Brüder Quay zu erstellen. Eventuell wird auf dieser Edition auch sein Kurzfilm in Erscheinung treten.


Damit Ihr einen Eindruck von der Arbeit der Brüder Quay bekommt, habe ich unten einen Ausschnitt aus ihrem Film "Street of Crocodiles" verlinkt, der in Cannes 1986 für die Goldene Palme nominiert war.


Was haltet Ihr von Nolans Sinneswandel? Habt Ihr mit so etwas gerechnet?

Wird geladen...