{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vom Softie zum Fiesling - Ed Sheeran ergattert Schurkenrolle in Serie

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner Bros. | Szene aus dem Musikvideo "I see Fire", dem Titelsong des zweiten "Hobbit"-Films

Der „Sons of Anarchy“-Schöpfer Kurt Sutter hat in der Vergangenheit schon öfters mit Musikern zusammengearbeitet. So traten in seiner Biker-Serie u.a. Henry Rollins und Marilyn Manson auf. Diese hatten zu diesem Zeitpunkt allerdings schon Schauspielerfahrungen sammeln dürfen. Für Sutters neue Serie „The Bastard Executioner“, wurde nun der aktuell sehr erfolgreiche Singer/Songwriter Ed Sheeran als Darsteller verpflichtet.

Sheeran, der ja eher das Image eines sanften Musiker bedient, wird in der Serie den machtgierigen, brutalen Schützling eines Kirchenältesten spielen. Als Sofite wird man den Briten dort also nicht erleben. Neben Sheeran sind noch Katey Sagal, Lee Jones, Stephen Moyer und Sam Spruell mit dabei. Hier gibt’s übrigens den ersten Teaser zur Serie, die ab September in den USA auf dem Sender FX laufen wird.

Was haltet ihr von der Besetzung?

Wird geladen...