{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Gerücht bestätigt: Han Solo-Film kommt, Regisseure gefunden

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Fox | Ob Chewie auch dabei ist? - Szene aus "Krieg der Sterne"

Im Dezember startet mit „Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht“ endlich die lang erwartete Fortsetzung von George Lucas Ur-Trilogie. Das ist, wie bekannt sein sollte, aber nur der Startschuss für eine ganze Welle von neuen Filmen im „Krieg der Sterne“-Universum.  Neben der neuen Trilogie erwarten uns nämlich auch drei sogenannte Anthologie-Filme, die zeitlich zwischen den Episoden 3 und 4 angesiedelt sind. Der erste Film dieser Nebentrilogie wird „Rogue One“ werden von „Godzilla“-Regisseur Gareth Edwards. Dieser wird Weihnachten 2016  in den Kinos starten.

Über die anderen beiden Filme dieser Reihe wurde bisher viel spekuliert. Im Nachfolger von „Rogue One“ soll ein junger Han Solo im Fokus stehen (mehr hier). Dieses Gerücht scheint wohl wahr zu sein. Nicht nur dass, der zweite Anthologie-Film hat nun auch einen Regisseur gefunden. Pardon, es muss natürlich Regisseure heißen, denn das Regie-Duo Phil Lord und Chris Miller werden den Sci-Fi-Film inszenieren. Die beiden feierten große Erfolge u.a. mit „21 Jump Street“, dessen Sequel sowie dem weltweit gefeierten „The Lego Movie“.

Miller und Lord gehören aktuell zu den gefragtesten Filmemachern in Hollywood. Kein Wunder, gelang es ihnen doch bereits mehrmals aus scheinbar katastrophalen Projekten waschechte Hits zu machen. Neben „Star Wars“ sollen sie u.a. noch für Sony an einem animierten Spider-Man arbeiten, der sich aber noch in einer sehr frühen Phase befindet, und auch ihr Mitwirken an einem „The Lego Movie“-Sequel soll scheinbar gegeben sein.

Ebenfalls bekannt ist nun, dass der Film von „Star Wars“-Veteran Lawrence Kasdan (verfasste u.a. „Das Imperium schlägt zurück“) und seinem Sohn Jon geschrieben wird sowie ein Startdaum: 25. Mai 2018. Wer den jungen Han Solo spielen wird, ist noch nicht bekannt. Experten glauben aber, dass Disney den Darsteller auf der Comic Con enthüllen wird. Als heißester Kandidat zählt aktuell wohl „Breaking Bad“-Star Aaron Paul (mehr hier).

Was haltet ihr vom Engagement von Lord und Miller?

Wird geladen...