{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Drehbuch ist fertig - Die Arbeiten an "Justice League" machen Fortschritte

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Warner Bros. | Szene aus "Batman v Superman: Dawn of Justce"

Im Frühling, genauer gesagt am 24. März 2016, ist es endlich soweit! Das Gipfeltreffen der zwei größten und bekanntesten DC-Comichelden kommt in unsere Kinos. Die Rede ist natürlich von „Batman v Superman: Dawn of Justice“ (hier gibt's die neusten Bilder zum Film). Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, wird der Blockbuster mit Ben Affleck als Batman und Henry Cavill als Superman ein weiterer Schritt in Richtung „Justice League“ sein. Für alle die, die nicht wissen, was „Justice League“ ist, sei gesagt, dass es im Grunde dasselbe ist wie die Avengers von Marvel, nur eben mit den bekannten DC-Helden. Deswegen werden auch Aquaman (Jason Momoa) und Wonder Woman (Gal Gadot) in „Dawn of Justice“ auftauchen.

Natürlich wird bereits jetzt am ersten von zwei geplanten „Justice Leauge“-Filmen gearbeitet. Wie nun bekannt wurde, ist das erste Drehbuch zu „Justice League Part One“ frisch fertig gestellt wurden. Verfasst wurde es von Autor Chris Terrio, der für seine Arbeit am Drehbuch von „Argo“ bereits einen Oscar erhielt. Terrio überarbeite übrigens das erste  Script zu „Batman v Superman: Dawn of Justice“ von Autor David S. Goyer. „Justice League Part One“ soll im November 2017 in die Kinos kommen, der zweite Teil dann 2019.

Im ersten Teil der Gerechtigkeits-Liga werden Batman, Superman, Aquaman, Wonder Woman und The Flash (dieser wird von Ezra Miller, „We need to talk about Kevin“, dargestellt) gegen einen gemeinsamen Feind vorgehen. Gerüchte besagen, dass auch Green Lantern (hier gilt aktuell Tyrese Gibson als heißer Kandidat für die Rolle) dabei sein wird, allerdings wird aktuell davon ausgegangen, dass dieser sich erst am Ende des ersten Teils zeigen wird, um dann im zweiten groß einzusteigen. Wen das DC-Team bekämpfen wird, ist noch nicht in Kryptonit gemeißelt. Regisseur Zack Snyder erklärte aber kürzlich, dass man ursprünglich in „Man of Steel“ den Fiesling Brainiac statt General Zod gegen Superman antreten lassen wollte, sich dann aber doch dagegen entschied, um Brainiac für spätere DC-Produktionen als Antagonisten aufzusparen. Vielleicht kommt der Schurke also bei „Justice Leauge Part One“ zum Einsatz.

Welchen Schurken würdet ihr den favorisieren?

Wird geladen...