{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Spider-Man trifft "Breakfast Club" - Marvel plaudert über filmische Ausrichtung und mögliche Gegner

Stu

Von Stu

Bildnachweis: © Sony Pictures | Postermotiv von "Spider-Man 2"

Seit einigen Tagen ist die Katze aus dem Sack, bzw. die Spinne im Netz. Der Brite Tom Holland wird im noch titellosen zweiten Spider-Man-Reboot die Rolle des Peter Parker übernehmen und Regisseur Jon Watts („Clown, „Cop Car“) wird die Regie übernehmen. Jetzt sprach Marvel-Produzent Kevin Feige, der als der große Strippenzieher des Marvel Cinematic Universe gilt über das Projekt. So gab er in einem Interview an, dass er Sam Raimis „Spider-Man 2“ für das bisher beste Kinoabenteuer der menschlichen Spinne hält. Des Weiteren gab er an, dass es im neuen Film „nicht um das Ende der Welt gehen muss“.

Feige machte deutlich, dass der Fokus wieder mehr auf die Probleme des heranwachsenden Peter Parker gelegt werden sollen. Als Inspiration sollen dafür vor allem die Filmklassiker der leider verstorbenen Regie- und Autorenlegende John Hughes dienen.  Feige dazu:

 „Interessant sind die Seifenoper in der Highschool und diese Nebenfiguren. Wir haben lange keinen Film wie ‚Ant-Man‘ gesehen, über einen Raub und übers Schrumpfen, und genauso gab es lange keinen John-Hughes-Film. Natürlich können wir keinen Film drehen, wie John Hughes das kann, aber wir sind von ihm inspiriert und verknüpfen das mit dem Superheldengenre – auf eine Art, die es noch nicht gab.“

Nachdem die Frage des Hauptdarsteller sowie der Regie geklärt ist, wollen die Fans natürlich wissen, gegen wen Spider-Man in seinem neuen Film, der 2017 starten soll, kämpfen wird. Pubertäre Probleme werden sicherlich nicht als einzige Antagonisten reichen. Laut Feige wird geplant, dass Spidey es mit einem Gegner zu tun bekommt, gegen den er bislang im Film noch nicht angetreten ist. Mögliche Kandidaten wären z.B. also Vulture, Carnage, Schocker oder Alisatair Smythe. Dies ist natürlich nur eine kurze Auswahl.

Welchen Gegner wünscht ihr euch?

Wird geladen...