{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Nächstes Projekt? Steven Spielberg sichert sich Rechte an Michael Crichtons "Micro"

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: Worstpreviews
Bildnachweis: © Karl Blessing Verlag | Cover von Micro

Michael Crichton sollte wohl den meisten ein Begriff sein, immerhin schrieb er die Vorlage für "Jurassic Park", doch auch Werke wie "Westworld", "Congo", "Twister", "Sphere" oder "Timeline" stammten aus seiner Feder. Und nachdem Regisseur und Produzent Steven Spielberg "Jurassic Park" auf die große Leinwand brachte, scheint er nun ein weiteres Buch zu übertragen: "Micro"

So sicherte sich Steven Spielberg die Rechte an Christons Roman um ihn gemeinsam mit DreamWorks auf die Leinwand zu bringen. "Micro" war unterdessen unfertig als Chrichton im Jahre 2008 verstarb. Das Buch wurde dann von Autor Richard Preston vervollständigt und von Harper Collins 2011 veröffentlicht. Es wurde ein New York Times Bestseller.

Story: Honolulu, Hawaii. Drei Männer liegen tot auf dem Fußboden eines verschlossenen Büros – keine Anzeichen eines Kampfes, keine Einbruchsspuren, keine Tatwaffe. Nur die extrem feinen, rasiermesserscharfen Schnitte, die die Leichen überziehen, liefern einen ebenso grausigen wie rätselhaften Hinweis auf die Todesursache. In Cambridge, Massachusetts, wird eine Handvoll Studenten, die sich durch besondere Fähigkeiten hervortun, von einem Unternehmen für den Einsatz an der Front der Mikrobiologie rekrutiert. Die streng geheime, höchst profitable Arbeit von Nanigen Micro Technologies führt die Forschungstalente nach Hawaii. Doch hier, weit entfernt von der Sicherheit ihrer Labors, plötzlich sich selbst überlassen im Dschungel, sehen sich die Studenten nicht nur einer erbarmungslosen Natur, sondern auch einer radikalen neuen Technik gegenüber, die die Gruppe schnell beherrschen lernen muss, will sie nicht für immer in den undurchdringlichen Wäldern Oahus verschwinden ...

Was haltet ihr von dem Projekt?

Wird geladen...