{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Kindgerechter Terminator? "Genisys" erhält eine FSK 12

Aurea

Von Aurea

Quelle: Schnittberichte
Bildnachweis: © Paramount | Emilia Clarke und Arnold Schwarzenegger in "Terminator: Genisys"

Terminator sein ist keine einfache Angelegenheit. Da veröffentlicht das Studio schonmal Trailer, die den halben Film spoilern (keine Angst, der Trailer unten ist halbwegs sicher), und viele Fans sind sowieso im Voraus schon skeptisch. Und genau diese Skepsis dürfte nun kurz vor dem Kinostart nochmal kräftig angefeuert werden.

Wie bekannt wurde, erhält "Terminator: Genisys" eine Altersfreigabe ab 12. Die hat er zwar auch in England und in den USA ist immerhin das Äquivalent PG-13 zum Einsatz gekommen. Doch beide Länder sind, gerade in Sachen Gewaltdarstellung, eigentlich deutlich liberaler als es hierzulande der Fall ist. "Terminator Salvation" erhielt beispielsweise trotz FSK12 in England eine FSK16 in Deutschland. So wie es bisher aussieht ist auch die Laufzeit in allen Ländern identisch, es muss also nicht befürchtet werden dass der Film zugunsten einer niedrigeren FSK geschnitten wurde.

Die FSK-Anpassung um ein breiteres Publikum anzusprechen machte beispielsweise Sylvester Stallone schwer zu schaffen. Er brachte "Expendables 3" in einer jugendgerechten FSK16 Version in die Kinos. Als der Film dann noch vor Kinostart im Internet verbreitet wurde war das Debakel perfekt. Fans zeigten sich durch die Bank weg mit dem kindgerechten Produkt unzufrieden, eine FSK18 Auswertung für das Heimkino folgte. Ob die geringe FSK beim neuen Terminator für mehr Publikum sorgen wird, bleibt also abzuwarten.

Werdet ihr euch den Film trotzdem im Kino anschauen, oder ist ein kindgerechter Terminator in euren Augen ein No-Go?

Wird geladen...