{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Terry Gilliam findet einen Sponsor für sein Herzensprojekt "Don Quixote"

Aurea

Von Aurea

Quelle: Indiewire
Bildnachweis: © Concorde | Szenenbild aus "Das Kabinett des Doktor Parnassus" von Terry Gilliam

Herzensprojekte haben diese fiese Angelegenheit, einen nicht in Ruhe zu lassen bis man sie fertig gestellt hat. Terry Gilliam kann davon sicher ein Lied singen, denn sein "The Man who killed Don Quixote" geistert seit mehr als 15 Jahren in seinem Kopf umher. Doch Gilliam ist bekannt dafür, immer wieder mit Studios aneinander zu geraten. Doch alle, die sehnsüchtig auf das Projekt warten, dürfen nun aufatmen.

Gilliam hat vor kurzem nämlich einen Deal mit Amazon geschlossen, und "Don Quixote" scheint Teil dieses Deals zu sein. Die Dreharbeiten sollen bereits Anfang 2016 beginnen. Die beiden Hauptrollen gehen an John Hurt und Jack O'Connell, weitere Darsteller sind bisher nicht genannt worden. Der Deal umfasst weiterhin die Produktion der Serie "Defective Detective". Falls Amazon also vorher nicht pleite geht, Gilliam und Amazon in den Krieg gegeneinander ziehen oder das Internet weltweit abgeschaltet wird, dürfen wir in naher Zukunft mit dem filmgewordenen Traum von Terry Gilliam unsere Freude haben.

Wird geladen...