{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Legende Sir Christopher Lee im Alter von 93 Jahren verstorben

OnealRedux

Von OnealRedux

Quelle: The Telegraph
Bildnachweis: © Warner | Christopher Lee in "Herr der Ringe" als Zauberer Saruman

Eine Legende ist von uns gegangen: Wie soeben der britische Telegraph berichtet, starb Schauspieler Sir Christopher Lee am Sonntag im Alter von 93 Jahren im Krankenhaus Chelsea und Westminster im Zuge von Atemwegsproblemen. Damit ist einer der größten Schauspieler unserer Zeit von uns gegangen, denn Lee war bereits seit den 40er Jahren im Geschäft tätig und hat in seiner Vita insgesamt 281 Werke. Auch politisch war Lee immer wieder in Erscheinung getreten, sodass nun wahrlich eine Leere zurückbleiben wird.

Zu seinen bekanntesten Rollen zählen wohl die von Dracula aus dem Jahre 1958 (in dessen Haut er noch einige Male schlüpfte und somit die Hammer Studios zum Kult Objekt machte), die von Saruman in der "Herr der Ringe"-Reihe sowie als Count Dooku in "Star Wars". Doch auch abseits dessen war Lee ein immer wieder sehr begehrter Schauspieler, der sowohl Sherlock Holmes als auch andere berühmte Figuren der Literatur zum Leben erweckte. Zu seinen letzten Projekten zählten "Nachtzug nach Lissabon", die "Hobbit"-Filme sowie "Angels in Notting Hill" von Regisseur Michael Pakleppa, welcher sein letzter Film werden wird. 

Wir verneigen uns und sagen Lebewohl Christopher Lee

Wird geladen...