{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Disney melkt die Cash Cow weiter - "Fantasia"-Segment soll Realverfilmung erhalten

Stu

Von Stu

Quelle: Screen Rant
Bildnachweis: © Walt Disney | Szene aus dem "Night On Bald Mountain"-Segment aus "Fantasia"

Die News über geplante Realverfilmungen von Trickfilmklassikern aus dem Hause Walt Disney häufen sich in letzter Zeit wirklich an. Zwar scheint nicht jedes Projekt problemlos von statten zu gehen (mehr hier), insgesamt hält der Konzern aber an seiner neu gefunden Cash Cow fest. Aus finanzieller Sicht keine schlechte Entscheidung. Alleine „Alice im Wunderland“, „Maleficent“ und zuletzt „Cinderella“ spülten insgesamt über 2,4 Milliarden US-Dollar in die Kasse von Mickey Mouse. Wen wundert es da, dass Disney jetzt keinen ganzen Trickfilm neu adaptiert, sondern nur eine Sequenz?

Gemeint ist eine Szene aus dem Klassiker „Fantasia“ aus dem Jahre 1940. „Fantasia“ ist ein episodenhaft strukturierter, musikalischer Trickfilm, der aus acht Segmenten besteht. Am bekanntesten sollte die mit Mickey Mouse als Zauberlehrling sein, der ebenfalls bereits als grobe Vorlage für den Fantasyfilm „Duell der Magier“ galt, der an der  Kinokasse aber floppte. Nun versucht es Disney mit dem Segment namens „Night On Bald Mountain“. Diese handelt von einer geflügelten Kreatur, die die Fähigkeit besitzt Geister zu erwecken.

Noch befindet sich das Projekt in einer sehr frühen Phase der Entwicklung. Das Autoren Duo Matt Sazama und Burk Sharpless soll das Drehbuch verfassen. Die beiden haben mit düstere Fantasy im blockbusterkonformen Gewand bereits mit „Dracula Untold“ und dem bald erscheinenden „The Last Witch Hunter“ Erfahrungen sammeln können. Wann „Night On Bald Mountain“ in die Kinos kommt und wen wir in der Besetzungs- und Crewliste lesen werden, ist noch unbekannt.

Glaubt ihr, dass ist eine gute Idee?

Wird geladen...