{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Erster Trailer zu "Macbeth" verspricht düstere Shakespeare-Adaption

Aurea

Von Aurea

Bildnachweis: © Studiocanal | Opfer abertausender Analysen im Englisch-Leistungskurs: Michael Fassbender als Macbeth

"Macbeth" ist sicher nicht das fröhlichste Werk von William Shakespeare gewesen. Am 29.10.2015 erwartet uns eine weitere Verfilmung des Stoffes in den Kinos. In den Hauptrollen werden wir Michael Fassbender und Marion Cotillard als machthungriges Paar zu sehen bekommen, Regie führt Justin Kurzel.

Nachdem schon ein paar Bilder veröffentlicht wurden gibt es nun einen beinahe zwei Minuten langen Trailer zu bewundern. Die Geschichte dürfte bereits bekannt sein: Macbeth ist ein schottischer Heerführer, der die Gunst der Stunde nutzt um den Thron zu besteigen. Doch die neu gewonnene Macht steigt ihm schnell zu Kopf. Ohne viel weiteres Gerede ist hier nun der Trailer für euch.

Was meint ihr? Geht Shakespeare immer? Oder hätte es die beinahe fünfzigste Verfilmung von Macbeth eher nicht gebraucht?

Wird geladen...