{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"Fifty Shades of Grey" wird neu veröffentlicht

Aurea

Von Aurea

Quelle: Deadline
Bildnachweis: © Universal Pictures Germany | Ist noch lange nicht fertig: Mister Grey

Nachdem zuletzt bekannt gegeben wurde, dass ab sofort der Ehemann von Autorin E. L. James auf dem Regiestuhl der 50 Shades Reihe Platz nehmen wird (wie hier zu lesen), gibt es nun Neuigkeiten an der Buchfront. 

So reicht es scheinbar nicht, der werten Leserschaft die Geschichte aus der Sicht von Anastasia Steele und ihrer Inneren Göttin zu erzählen. Pünktlich zum (fiktiven) Geburtstag von Christian Grey am 18.6.2015 wird die exakt gleiche Geschichte aus der Sicht des männlichen Protagonisten veröffentlicht werden. E. L. James ist sehr zuversichtlich, dass das neue Buch sich gut verkaufen wird:

"Christian ist ein komplexer Charakter und die Leser waren immer fasziniert von seinen Wünschen und seiner Motivation und seiner belasteten Vergangenheit. Außerdem, wie jeder der schonmal in einer Beziehung ist weiß, gibt es zu jeder Geschichte zwei Seiten:".

Es wird abzuwarten bleiben, ob die Umkehr der Erzählperspektive Mister Grey als weniger gefährlich, psychopathisch und gewalttätig seiner Angebeteten gegenüber darstellen wird. Von der Originaltrilogie, die uns im Jahr 2017 mit einer Fortsetzung im Kino heimsuchen wird, haben sich bisher nach Aussagen des Verlages über 125 Millionen Kopien verkauft. Nicht schlecht, wenn man bedenkt dass es sich dabei im Prinzip auch nur um "Twilight"-Fanfiction handelt.

Was haltet ihr von diesem kleinen Verkaufstrick?

Wird geladen...