{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Diskussion zum Sonntag: "Mad Max: Fury Road" soll feministische Propaganda sein?

Stu

Von Stu

Quelle: MB
Bildnachweis: © Warner Bros. | Leute wie König Nullhirn mögen sie nicht: Furiosa aus "Mad Max: Fury Road"

Hollywood ist eine dreckige Propagandamaschine, die dieses feministische Drecksgefasel in die Köpfe des jungen Publikums spuckt

Diese Worte stammen vom US-Blogger Aaron Clarey, den wir ab jetzt in diesem Beitrag nur noch König Nullhirn nennen werden. Warum? Weil es um Nullhirne geht. König Nullhirn meinte mit diesem Zitat den Actionfilm „Mad Max: Fury Road“, der neben vielen positiven Kritiken auch immer wieder negative Meinungen zu hören bekommt, was an sich ja nicht Schlimmes ist. Doch immer wieder mischt sich Misogynie (Frauenfeindlichkeit) darunter. König Nullhirn dazu:

"Fury Road ist kein Film, der für Männer gemacht ist, sondern ein Stück feministischer Propaganda, das sich als Männer-Film tarnt."

Einige behaupten sogar, dass „Fury Road“ nur deswegen nicht den gaaaanz großen Erfolg feiert, weil der Film von George Miller den Helden Max Rockatansky (Tom Hardy) und die Kriegerin Furiosa (Charlize Theron) auf der selben Augenhöhe agieren lassen, ohne sie in die typische Jungfer-in-Not-Rolle zu drängen. Dass „Fury Road“ eine hohe Altersfreigabe hat und zu einem Franchise gehört, dessen letzter Teil 30 Jahre zurückliegt, ist für diese frauenfeindlichen Kotzkrücken natürlich irrelevant.

Nicht nur „Mad Max: Fury Road“ plagt sich mit solchen spackigen Idioten herum, auch EA Sports erhielt tonnenweise menschenverachtende Kommentar, weil man als Spieler im neuen Teil der jährlich erscheinende „Fifa“-Reihe nun auch Frauenfußball nachdaddeln kann. Es scheint fast so, als ob Misogynie in den letzten Jahren wieder zugenommen hat, oder vielleicht war sie auch nie wirklich weg. Es ist einfach ärgerlich und wirft nicht gerade ein gutes Licht auf das männliche Geschlecht, wenn König Nullhirn und andere Intelligenzdilettanten solch menschenverachtende Dinge äußern, die auch Erinnerungen wecken, an eine Zeit als Mutti brav hinterm Herd stand und Papi fürs Vaterland im Schützengraben lag.

Sein wir mal ehrlich: Das in großen Blockbustern und Actionfilmen die männliche sowie weibliche Hauptrolle gleichgestellt sind, ist selten. Black Widow von den „Avengers“ wird oft genannt, aber machen wir uns da nichts vor, sie wirkt letztlich doch mehr wie ein Objekt, welches mit einem engen Outfit ein klein wenig, nicht jugendgefährdende Erotik in die Filme transportieren soll. Ansonsten darf sie zwar auch aktiv mitkämpfen, außerhalb davon wird aber auch sie zu sehr auf die klassische Rolle des Love Interest begrenzt. Ganz anders ist das bei Furiosa, von der Typen wie König Nullhirn ganz bestimmt Alpträume haben. Gut so!

Aber was meint ihr dazu, dass „Fifa 16“ und „Fury Road“ aktuell die Zielscheibe von vielen Menschen sind, die unter Intelligenzinsolvenz leiden? Findet ihr etwa auch, dass der neue „Mad Max“ voller „feministische[n] Drecksgefasel“ ist, oder haltet ihr diese, aktuell scheinbar zum Trend gewordene, Frauenfeindlichkeit für ebenso erquicklich wie eine Runde baden in der Wanne mit viel Schaum, einer Gummiente und dem Fön? Oder findet ihr die ganze Aufregung einfach nur total bescheuert? Wenn ja, warum? Wieso regen sich so viele darüber auf, dass es bei „Age of Ultron“ keine After-Credit-Scene gab, bleiben aber stumm wenn etwas Menschenverachtendes wie Misogynie in teils großen Stil geschieht? Sagt uns eure Meinung. Auch männliche Meinungen sind erwünscht.

Wird geladen...