{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Jason Segel spielt den Autor David Foster Wallace im ersten Trailer zu "The End of the Tour"

D0mas

Von D0mas

Quelle: Deadline.com
Bildnachweis: © A24 | Jason Segel und Jesse Eisenberg in "The End of the Tour"

Mit dem Wahnsinnswerk "Infinite Jest" (Zu Deutsch: "Unendlicher Spaß") gelang dem Romanautor und Hochschullehrer David Foster Wallace eines der größten und interessantesten Werke unserer Zeit. Doch der Autor selbst litt an schweren Depressionen und einer hartnäckigen Alkoholkrankheit, die ihn schließlich in den Suizid trieben.

Mit dem Film "The End of the Tour" von Regisseur James Ponsoldt ("The Spectacular Now") wird sich nun der Figur von Wallace genähert. Basierend auf dem Memoiren "Although Of Course You End Up Becoming Yourself: A Road Trip with David Foster Wallace" verfasst von Davis Lipsky, dreht sich der Film um David Lipsky selbst, der fünf Tage lang mit Autor David Foster Wallace verbrachte und jenen zu seinem kürzlich erschienenen Meilenstein "Infinite Jest" interviewte. Zwischen beiden Männern ensteht ein äußerst enges Band, festgehalten auf dem Tonbandgerät Lipskys. Beide Männer trafen sich danach nie wieder.

Jason Segel ("Sex Tape") schlüpft dabei in die äußerst komplexe Rolle von Foster Wallace selbst, während Jesse Eisenberg("The Social Network") ihn als unsicherer Autor Lipsky begleitet. Zwar entferne sich die echte Familie von Wallace nachdrücklich von der Verfilmung und sagte, dass sie höchstens lose auf ein paar Transkripten des Autors basiere, beim Sundance Film Festival hinterließ der Film aber einen positiven Eindruck.

Am 31. Juli kommt der Film in die amerikanischen Kinos, einen deutschen Starttermin gibt es noch nicht.


Was meint ihr? Kennt ihr die Werke von David Foster Wallace? Wie gefällt euch der Trailer?Sollte man sich einer Figur wie Wallace auf diese Weise überhaupt nähern?

Wird geladen...