{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Wahnsinn auf Blu-ray: "Mad Max: Fury Road" erhält alternative Version

Stu

Von Stu

Quelle: /Film
Bildnachweis: © Warner Bros. | Noch farbig: Tom Hardy in "Mad Max: Fury Road"

Aktuell rast der verrückte Maximilian in „Mad Max: Fury Road“ noch über unsere Leinwände, doch die Heimkinoveröffentlichung wirft jetzt bereits ihre Schatten voraus. Bereits bestätigt wurde, dass der Actionfilm keinen Extended Cut bekommen wird, allerdings auf Blu-ray ein paar Deleted Scenes gepackt werden. Das ist soweit nichts Ungewöhnliches. Anders sieht es aus mit der alternativen Filmfassung, die Regisseur George Miller angefertigt hat. Dabei wird es sich um eine schwarzweiße Version des Films handeln, die dazu mit einer separaten Tonspur ausgestattet ist, auf der nur der Soundtrack von Junkie XL zu hören sein wird.

Wieso Miller diese Version anfertigte? Gerade bei modernen Filmproduktionen wird die Farbe in der Post Produktion mittels digitaler Nachbearbeitung reduziert. Vor allem Endzeitfilme sollen so visuell zu ihrer Thematik angepasst werden. Wer „Fury Road“ gesehen hat, der weiß, dass hier die Farben ohne Wenn und Aber erstrahlen, was für das Sub-Genre schon außergewöhnlich ist. Mit der monochromen Version des Films auf Blu-ray dreht Miller den Film visuell um – von einem Extrem ins andere. Natürlich wird man als Zuschauer und Blu-ray-Besitzer aber die Wahl haben, welche Version man sich von „Mad Max: Fury Road“ ansehen will. Auf der Scheibe werden beide Versionen vertreten sein. Im Herbst oder Winter können wir mit dem Release rechnen.

Kokolores oder interessantes Feature? Was meint ihr?

Wird geladen...