{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Warner gibt drei US-Starttermine bekannt, darunter das "Project X" Sequel

Mangus

Von Mangus

Quelle: comingsoon.net
Bildnachweis: © Warner Bros. I Szene aus "Project X" (2012)

"Project X" aus dem Jahr 2012 war ein echter Überraschungserfolg. Zwar kann man das Budget mit 12 Millionen Dollar nicht als schmal bezeichnen, der Film spielte am Ende aber fast das Neunfache wieder ein. Damit folgte man dem guten? Beispiel von Filmen wie "American Pie", der ebenfalls mit recht gerigen Budget ein unglaubliches Einspielergebnis erzielte. Thematisch liegen die beiden Streifen ja auch nicht weit auseinander. Bei solch einem Erfolg lässt die Fortsetzung bekanntlich nicht lange auf sich warten, nun hat Warner Bros. sogar einen konkreten Releasetermin bekannt gegeben. Demnach soll "Project XX" ab dem 19. August 2016 in vielen hunderten US-Kinos über die Leinwand flimmern. Bevor es soweit ist, muss der Streifen natürlich erst gedreht werden, über mögliche Darsteller oder einen Regisseur ist derweil noch nichts bekannt. "Project X" wurde von Nima Nourizadeh, einem britisch-iranischen Regisseur gedreht und war sein Langfilmdebut. Im August diesen Jahres folgt sein zweiter Film, "American Ultra" mit Jesse Eisenberg und Kirsten Stewart, eine Stoner-Komödie. Warner sollte allerdings aufpassen, denn eine weitere Fortsetzung könnte gut mit einem Erotikstreifen aus dem Internet verwechselt werden. 

Die nächste Ankündigung, der mystery horror film "The Accountant" mit Ben Affleck, Jeffrey Tambor, Anna Kendrick und J.K. Simmons, soll ab dem 22. Januar 2016 zu sehen sein. Hier gibt es bereits mehr Informationen zu verbuchen. Regie führte Gavin O'Connor, der 2011 mit dem Wrestlerdrama "Warrior" zu beeindrucken wusste. Für September steht bereits einer seiner Filme in den Startlöchern, das 50 Millionen Dollar Projekt "Jane Got a Gun" mit Natalie Portman. Der Releasetermin von "The Accountant" war schon länger bekannt, wurde nun aber um eine Woche vorgeschoben.

Die dritte und letzte Ankündigung betrifft "Arms and the Dudes" und ist wieder eine Komödie. Basierend auf einer wahren Begebenheit erzählt der Film die Geschichte von den Waffenhändlern Efraim Diveroli (Jonah Hill) und David Packouz (Miles Teller), die sich auf Geschäfte mit der US Regierung während des Irak-Kriegs einlassen und damit in Schwierigkeiten kommen. Regie führt Todd Phillips, der mit "Starsky & Hutch" und der "Hangover"-Reihe bekannt geworden ist. Phillips war übrigens Produzent von "Project X". Der Film soll ab 11. März 2016 zu sehen sein.

Interessant ist, gegen wen Warner seine drei Filme ins Rennen schickt, eine nicht zu unterschätzende Konkurrenz, wenn es um die Spitze der Box Office-Charts geht. So soll sich "Project XX" gegen den Laika ("The Boxtrolls") stop-motion Film "Kubo and the Two Strings" durchsetzen, "The Accountant" tritt gleich gegen den Disney Film "The Finest Hour" und den DreamWorks Animationsfilm "Kung Fu Panda 3" an und "Arms and the Dudes" läuft zeitgleich mit "The Free State of Jones" mit Matthew McConaughey, "Christ the Lord" und einem noch bisher unbenannten "mystery sci-fi film" von J.J. Abrams' Produktionsfirma Bad Robot Production.

Wird geladen...