{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

"The Young Pope": Jude Law wird Papst

Eileen

Von Eileen

Bildnachweis: © Warner Bros.

Jude Law wird jetzt ganz christlich. Der Brite wird demnächst den Papst Pius XIII. mimen und damit seine Rollenportfolio neben Rollen wie Dr. Watson („Sherlock Holmes“) erweitern. Der Charakter soll es auch in sich haben. Als Vorbilder fungieren laut den Machern die zwielichtigen Figuren Walter White aus „Breaking Bad“ und Francis Underwood aus „House of Cards“ , was die Messlatte sehr hoch steckt. Denkt man alleine an die große Fanbase, die diese Serien hervorbringen konnte.

Zudem wird die acht teilige Serie „The young pope“ von Sky, Canal+ und HBO produziert, die ja mit „Game of Thrones“ schon bewiesen haben, dass sie große und vor allem vielschichtige Serien realisieren können.

Inhaltlich soll in „The young pope“ der Papst vorgestellt werden, der an seinen Glauben zweifelt, aber zeitgleich die katholische Kirche als Institution der Seelsorge stärken möchte. Dafür soll er bereit sein sich mit dem Klerus im Vatikan anzulegen. Ein weiterer Konflikt soll in Verantwortung der reichen katholischen Kirche liegen und dem Schicksal als armer Mann Papst zu werden. Genügend Stoff für die Serie ist also gegeben, sodass man auf die Umsetzung mit dem namhaften Cast gespannt sein kann. Regie wird Oscar-Preisträger Paolo Sorrentino führen.

Im Sommer sollen die Dreharbeiten beginnen. Gedreht wird in Italien, Afrika, USA und Puerto Rico.


Wenn die "Game of Thrones"-Macher involviert werden, wird es wahrscheinlich heiß hergehen. Was erwartet ihr von der "Kirchen"-Serie?

Wird geladen...